FA nicht Freundlich unsympathisch

Hey Mädels bin momentan in der 24ssw hatte vor 2 Tagen einen Termin ich arbeite im Einzelhandel nur an der Kasse im stehen sitzen kassieren leider nicht möglich nur separat ein Stil neben der Kasse.
AG Schickt mich nicht ins bv selbstverständlich da mein Arbeitsplatz Mutterschutzgerecht ist.
Meine Fä nervt mich jedes Mal warum mein AG mich nicht ins bv schickt da ich anfangs wegen Übelkeit krankgeschrieben worden bin und jetzt wegen Unterbauch schmerzen und Rückenschmerzen bin hab ihr auch gesagt das ist was gesundheitliches und hat nichts mit der Arbeit zutuen die ich mache bin noch nicht mal im Krankengeld und sie meint zu mir ich hätte mir es leicht gemacht weil ich da nicht arbeiten gegangen bin sind nicht mal über die 6 Wochen und kommt mit der Aussage von Anfang an und das sich die Krankenkasse bei ihr wegen mir meldet warum ich so oft krank bin da Schwangerschaft keine Krankheit ist wechseln möchte ich gerne leider nimmt mich keiner in meiner Umgebung als neue Patienten an seit 2 Tagen mache ich mich wegen diesem Satz verrückt weis nicht was ich machen soll ich hab sie auch nicht angesprochen wegen bv und sie geht schon direkt ab wie soll ich weitermachen mit ihr hat jemand Tipps ?

Bearbeitet von Aly1110
2

Sorry aber durch die fehlenden Satzzeichen hab ich nach 3 mal lesen den Text immer noch nicht verstanden.
Ich kann dir nur sagen das ein Wechsel nur einmal im Quartal, soweit ich informiert bin, möglich ist.
Wenn du keine sitz Möglichkeit hast ist dein Arbeitsplatz nicht mutterschutzgerecht das solltest du deinem Chef vielleicht mal sagen.
Wenn du innerhalb von 6 Monaten 6 Wochen wegen dem gleichen Grund krankgeschrieben bist, muss auch nicht am Stück sein, fällst du automatisch ins Krankengeld.

1

Deine FA könnte dich in‘s BV befördern, mit einem ärztlichen Attest, hab ich auch bekommen. Warum macht sie das nicht???

3

Macht sie nicht weil es kein Risiko ist aber dumme Aussagen kann sie sich auch sparen ich hab auch zu ihr gesagt ich sehe es ein im Krankengeld zu sein dann muss ich ja wirklich nicht mehr können weil warum soll jemand es einsehen danach weniger Geld zu bekommen

5

Weil das hier in dem Fall illegal wäre. Bitte keine Tipps zu Straftaten geben.

weitere Kommentare laden
4

Ich arbeite auch im Handel und all das ist kein Grund fürs BV. Du darfst sitzen.. wenn du nicht im sitzen kassieren kannst muss dein AG dir ein Stuhl/ Hocker besorgen mit dem du es kannst.

Hab eigentlich auch nur eine rein stehende Funktion und erlaube mir selbst zu sitzen.. ob der AG es toll finden würde oder nicht.. es ist mein gutes Recht.
Rückenschmerzen geh zum Orthopäden.. muss jede andere Frau auch leider. Dann gibt es Physio, hilft das nicht sogar Akkupunktur.. und hilft all das nicht kann der Orthopäde einen auch krank schreiben. Würde meiner ohne mit der Wimper zu zucken tun.

Was auch gegen Rückenschmerzen hilft sind Bauchgurte.. die den Bauch stützen wie auch den Rücken. Kann auch ein Arzt verschreiben oder du kaufst dir eine über dem großen A.

FA wechseln geht leider auch nur zum Quartalsende es sei den du nimmst Kosten in Kauf. Dazu hab ich gelesen das ein FA Schwanger aufnehmen muss. (Ob das stimmt weiß ich leider nicht)

6

Puh, was ein langer Satz 🤣

Rückenschmerzen und Unterbauchschmerzen gehören wohl zu jeder Schwangerschaft dazu und sind pauschal kein Grund für ein BV, sondern für eine Krankmeldung, das hat dein FA schon richtig gemacht.

Die Richtlinien der KK sind sehr streng geworden und die Ärzte werden regresspflichtig, wenn sie ein BV ausstellen, obwohl weder Leib noch Leben von dir oder deinem Kind gefährdet sind. Also, weiter machen wie bisher. Solange es geht arbeiten und wenn du nicht arbeitsfähig bist, dann ist die AU das richtige Instrument.
Wenn dein Arbeitsplatz nicht sicher sein sollte, ist das Aufgabe des AG oder Betriebsarzt/-rat. Gibt es eine Gefährdungsbeurteilung?

9

Ja BV will ich auch nicht bekomme ich auch nicht nur kommt sie jedesmal an mit AG muss sie ins bv schicken obwohl nicht die Rede davon ist möchte auch nur eine AU weeik mein Körper es nicht mehr mitmacht und Krankengeld sehe ich auch ein sie macht mich halt dumm an und daher wollte ich Tipps wie ich damit umgehen soll und nicht wie bekomme ich bv gibt mir Tipps 😄

12

Also warum schreibst du denn ohne Satzzeichen?🙈🙈 so kann man deinen Text wirklich kaum lesen.
Wenn du sehr unzufrieden bist mit deiner Frauenärztin, könntest du evtl. wechseln? Tipps, wie sie freundlicher werden kann, wird dir hier niemand geben können. Ich würde an deiner Stelle auch auf einen Stuhl bei der Arbeit bestehen, die ganze Zeit Stehen ist nicht gut in der Schwangerschaft. Dass die Krankenkasse bei der Ärztin nachfragt, halte ich übrigens für sehr unwahrscheinlich. Viele sind in der Schwangerschaft sehr viel krankgeschrieben, ich habe noch nie gehört, dass die Krankenkassen nachfragen. Lg

10

Geh doch zum Hausarzt und lass dich von dem krank schreiben, hab ich auch gemacht als es mir nicht gut ging und mein FA im Urlaub war.