Hallo meine lieben
Wir sind in der ssw 16 und haben seid gestern einen fatal doppler
Wir haben gestern und heute das Gerät benutzt nur leider keine herztöne gefunden, was uns natürlich ängstlich macht .
Wir wollen das Gerät auch nicht zu oft benutzen und haben jetzt koofkino
Gibt es Paare die ähnliches erlebt haben und nach hinein war alles in Ordnung
Danke für jede Antwort und liebe Grüße
Fatal doppler
Das ist ganz normal, man braucht ein bisschen Übung. Versuch dir mal Videos bei Youtube anzusehen und wahrscheinlich liegt dein Baby noch viel tiefer als du es vermutest.
Wir waren beim scharmhaar Ansatz und sind hoch zum Bauchnabelpiercing und nach rechts und links auch alles ab gesucht
Wir hatten das Gerät bei meinem Mann am Herzen ausprobiert und funktioniert einwandfrei
Dann an meinem Herzen und da hört man mein Herz viel leiser als bei meinem Mann
Kann es sein das ich eine zu dicke hautschicht habe?
Das Baby ist noch klein und wandert manchmal auch nach hinten. Ich hatte das letztens auch, ein paar Tage später habe ich es wieder vorne gespürt. Ist nicht ungewöhnlich für die Woche. Macht euch nicht verrückt.
Dankeschön
Lass dich nicht verunsichern, es braucht Übung..
Habe auch einen, bin 13+0 und am Sonntag konnte ich das Herz ganz laut und deutlich hören, heute musste ich meine Neugierde stillen und man konnte es zwar hören aber nur ganz ganz lasse mit Ruhe rundrum etc.
Man braucht einfach Übung. Was hilft, zu wissen wo das Baby liegt, links in der Gebärmutter, rechts, mittig. Ich weiß mein Krümel liegt eher rechts dadurch grenzt sich der Bereich was ein.
Lass dich nicht verunsichern. Beim ersten Mal hab ich 20 min gesucht eh ich’s gehört habe. Seit dem weiß ich auf was ich achten muss.
Viel Erfolg und eine schöne kugelzeit
Ich spüre den Fetus immer noch wenig und benutze deswegen auch in der 31. Woche ab und zu das Gerät. Die Schwangerschaft war bisher nicht einfach und ich bin etwas verängstigt, was ich freimütig zugebe.
Ich habe vorher alles an Evidenz zur Erwärmung bei Pulsed Wave-Dopplern durchgeforstet und auch (die eine, nicht reproduzierte) "Studie" zur intra-uterinen Lärmbelastung durch Schwingungen des Gewebes von 2001 gelesen und nehme das meines Erachtens geringe Risiko in Kauf. Bei lange ausbleibenden Kindsbewegungen gehe ich selbstverständlich zum Arzt (ist auch schon vorgekommen). So ein Heimdoppler ersetzt keine medizinische Untersuchung, das möchte ich klarstellen. Mein Fötus scheint sich auch vom CTG nicht allzu sehr beeindrucken zu lassen und tritt imho nicht gezielt dagegen oder Ähnliches.
Zu den Herztönen: Meistens sucht mein Mann, der ist ruhiger bei sowas. Wir müssen oft auch länger suchen und geben dann lieber auf - ein anderes Mal erneut probieren, oder abwarten. Wir haben also auch schon nichts gefunden, in verschiedenen Wochen, und hinterher war alles in Ordnung. ;) Mit zunehmender Woche wird es bei mir sogar schwerer, etwas zu finden, dabei bin ich vom Sonoline B-Heimdoppler auf ein professionelleres Gerät aus dem Hebammenbedarf umgestiegen. Am einfachsten war es in Woche 21-25, würde ich sagen. In Woche 18 (?) habe ich es das erste Mal ausprobiert und es hat eine ganze Weile gedauert. In Woche 16 hatte ich das Gerät noch nicht. Die Schwangerschaft liegt zu diesem Zeitpunkt normalerweise noch sehr tief in der Nähe des Schambeins, und der Winkel der Sonde muss ebenfalls genau passen.
Ich würde erst einmal davon ausgehen, dass bei Dir alles in Ordnung ist!
Ales Gute!
Vielen lieben Dank das macht Hoffnung
Ich bin heute 16+5 und habe mein Baby erst gestern 16+4 gefunden bzw sein Herzschlag. Davor nicht. Ich habe in 9ssw sogar versucht😂.
Bei mir ist mein Junge 2 Finger unter Bauchnabel links. Ich höre Plazenta und auch sein Herz 🙏🏻
Ahh Dankeschön für deine Antwort, das macht Hoffnung aber wieso ist das so mein Mann hat jede Stelle abgehört, wir hatten schon echt Angst
Verusch mal wieder und benutz viel Öl oder Creme. Meine Schwester hat mir gesagt dass sie erst in 20ssw meine Nichte gehört hat.
Hallo,
Ich habe schon relativ früh den Herzschlag gefunden (wie in den vorherigen Schwangerschaften), aber ich finde ihn auch immer mal wieder nicht. Also bei mir war es nun nicht ungewöhnlich mehrere Tage nichts zu finden (suche allerdings auch nicht sehr lange).