14SSW Blutung

Hallo liebe Community,
ich befinde mich mit meinen Eltern in Kroatien in Urlaub. Da ich beruflich nicht arbeiten darf, bin ich schon im Berufsverbot.
Ich bin heute SSW 14 + 1.
Am Montag ist mir dann Blut das komplette Bein runter gelaufen & sind sofort ins Krankenhaus gefahren.

Die Kommunikation war recht schwierig aber das Baby ging es soweit gut, ich habe das Herzchen schlagen gesehen. Der Arzt meinte, ich hätte ein Hämatom ca. 20x10mm. Ich habe danach nicht wieder geblutet. Bin direkt nach der Untersuchung auf die Toilette, da ich Pipi musste, selbst da war kein Blut mehr auszumachen.

Ich nehme jetzt täglich Dusphaston ein & habe auch weiterhin keine Blutung. Ich habe mir ab & zu ein stechen im Unterleib.
Seit Montag liege ich so gut wie, stehe nur auf um auf Toilette zu gehen, zu duschen oder um mich am Tisch zum Essen zu setzten.

Ich mache mir natürlich wahnsinnige Sorgen, weil ich das auch lieber von einem deutsche Arzt abklären lassen möchte, einfach weil ich besser die Situation verstehen kann, was genau jetzt los ist. & da der Arzt im Krankenhaus nicht viel bis gar nichts zu meinem Baby gesagt hat.

Mein Mann kommt mich Freitag abholen & Samstag wollen wir wieder zurück fahren.

Jetzt mache ich mir sorgen, weil ich ja Bettruhe habe, wie das mit dem halb liegen/ sitzen im Auto ausschaut. Ich würde mich schon recht flach hinlegen, sodass ich aber noch gesichert bin. Wir machen Pausen, dass ich mich auch mal komplett hinlegen kann. Sollte das in Ordnung sein ? Wir hätten ca 12-14h Autofahrt vor uns, kommt drauf an, wieviele Pausen wir machen.

Ebenso mache ich mir sorgen, weil meine Übelkeit seit der Anreise deutlich nachgelassen hat, bis eigentlich gar keine Übelkeit mehr.

Sonst hatte ich immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen & gelegentlich noch Erbrechen aber hier in Kroatien habe ich davon gar nichts mehr.

Es macht mich wahnsinnig hier in der Ferienwohnung zu liegen & so halb unwissend zu sein.
Sollte ich noch mal ins Krankenhaus, sobald wir die deutsche Grenze erreicht haben ? Oder sollte ich bis nächste Woche warten & zum Frauenarzt gehen?

Vielen Dank für eure Antworten

1

Oh man, was für eine blöde Situation! Aber dem Baby schrint es ja gut zu gehen und eine Blutungsursache (Hämatom) konnte man ja auch ausmachen. Dass die Übelkeit zurückgeht, ist in der 14./15. SSW, in der du dich ja befindest, auch völlig normal. Bis morgen hältst du noch durch und dann kannst du dich ja direkt mal in die Klinik deines Vertrauens fahren lassen, damit sie dich dort beruhigen können.

LG