(Früh)-Schwangerschaft Kleinkind tragen

Hallo,
Bin in der 5. Woche und merke noch kaum was von der Schwangerschaft. Meine Tochter ist fast 3 und wiegt um die 15 kg. Sie will immer mal getragen oder hochgenommen werden. Ich versuche es schon zu reduzieren. Aber manchmal muss ich sie kurz tragen.
Wie macht ihr das mit euren Kleinkindern und meint ihr, dass das gefährlich ist?

1

Hab mein Kind einfach weiter getragen wie vorher auch.

Du bist es ja gewohnt und anders geht es ja auch oft gar nicht.

2

Als ich das zweite Mal schwanger war, hab ich meine Zwillinge sogar noch kurz vor der Geburt getragen, sie waren dann 1,5 Jahre alt. War nie ein Problem, der Körper ist es ja gewöhnt 😇

3

Du schadest damit nicht dem ungeborenen Kind, sondern es ist hauptsächlich für dich schädlich

4

Hi,

meine ist knapp über 2 und wiegt auch um die 16kg.
Trage sie regelmäßig auf dem Arm und hatte sie, ehe der Bauch zu groß wurde, noch regelmäßig in der Trage.

Das Tragen am sich ist nicht gefährlich fürs Baby sondern für deine Sehnen, Bänder und Gelenke, wenn du es nicht gewöhnt bist häufiger zu heben oder ein Gewicht zu tragen, da bereits ab Beginn der Schwangerschaft Relaxin produziert wird um den Körper auf die Geburt vorzubereiten.
So lange du also keine Schmerzen hast oder sich im späteren Verlauf der Schwangerschaft irgendwelche Probleme wie frühzeitige Wehen oder ein verkürzter GMH ergeben, kannst du dein Kind so lange und viel tragen wie es für dich machbar ist.

LG und eine langweilige Kugelzeit dir.

Ghost mit ❤️ 26 Monate und 🥜 31+0

Bearbeitet von GhostSitter
5

Ich trage auch weiterhin. Meine Tochter wird auch bald 3. ich denke der Körper ist daran gewöhnt.

6

Trage dein Kind weiter wie gewohnt wenn Sie das braucht.

7

Huhu, meine beiden sind 3,5 Jahre 18 kilo und 5,5 Jahre und 20 Kilo und ich trage beide noch. Bin der 18ssw. Der Körper kennt ea doch von vorher und die Kids verstehen nicht, wenn man es nicht macht. Klar schleppe ich sie nicht mehr ewig. Aber wenn sie weinen und so ,nehm ich sie natürlich hoch

8

Mein Sohn, knapp 2,5 Jahre, wird noch sehr gerne und viel getragen. Wenn es mir zu viel wird versuche ich es ihm zu erklären und dann muss er da leider mal kurz durch aber ich bin das Gewicht ja gewohnt. Ich versuche nur nicht noch großartig zusätzlich Einkäufe zu tragen. Was auch eher so semi gut funktioniert. Ich wohne im 3. Stock und der Einkauf nunmal hoch und das Kind auch 🙈
Aber wie schon einige geschrieben haben, wirst du es merken wenn es zu viel wird. Da es ist nicht für das ungeborene schädlich sondern nur eine größere Belastung für seinen Körper.

9

Mein FA ist wirklich von der übervorsichtigen Sorte, was Heben, Sport, Ernährung etc in der Schwangerschaft angeht (wollte zum Beispiel Rad fahren, Haare färben, Lakritz und sämtliche Kräutertees "verbieten ").

Aber er sagt, wenn man ein Kleinkind hat, ist der Körper es gewohnt, genau dieses Gewicht zu tragen und es ist auch in der Schwangerschaft nicht schlimm.