Geschenk vom Baby fürs Geschwisterkind

Hallo!

Bekommen eure größeren Kinder ein Geschenk zur Geburt des Geschwisterchens? Was schenkt ihr denn?

Ich hätte an eine Baby Born gedacht… Oder „Zwillingspuppen“ (wobei zwei Baby Borns etwas übertrieben ist, oder? Noch dazu wo sie schon eine kleine (36cm) Baby Born hat)

3

Ich mag den Gedanken, dass das Baby den Geschwistern etwas mitbringt.

Kind 2 hat Kind 1 eine Puppe mitgebracht.

Kind 3 wird Walkie Talkies mitbringen. Ein 3er Set, damit sie später zusammen spielen können😊

1

Ist das üblich? :o

2

Hab ich mich auch gefragt.. kenne ich so gar nicht.

Aber ich hab meiner Tochter damals als Geschenk eine Baby Born Puppe, Windeln, Kiwa und so geschenkt, aber eher mit dem Hintergedanken das sie Mama gleich machen kann und Eifersucht evtl. zu mindern.

4

Das dachte ich mir auch. Sie kann dann ihr baby versorgen, wenn ich meines versorge.

weiteren Kommentar laden
6

Meine bekommen immer eine Kleinigkeit vom Baby bzw uns Eltern. Wie alt ist denn dein Kind?

Ne Baby Born finde ich aber dann doch etwas übertrieben. Vlt ein Armband wo große Schwester drauf steht, oder ein Shirt, oder eine Kleinigkeit zum Basteln. Jetzt beim 3. sind meine schon 8 und 4. Sie bekommen jeweils eine Kleinigkeit zu Basteln. Dann können sie sich beschäftigen wenn Mama keine Zeit hat. Als meine große 3 war und ihr Bruder kam, gab es ein Shirt mit große Schwester drauf. Das fand sie total toll.

7

Das finde ich auch eine schöne Idee 😍

Sie ist 3,5 wenns Geschwisterchen kommt.

Sie spielt immer, sie hätte auch ein Baby im Bauch. Da fände ich es schön, wenn sie dann eben auch eines bekommen würde.

Bearbeitet von Super
9

Aber sie hat ja bereits eine Puppe. Und eine 36 cm Puppe ist von der Größe viel besser. Selbst die Großen Mädels spielen hier alle mit den Kleinen Puppen. Sonst einfach ein Zubehör zur Puppe? Puppentrage für vor den Bauch oder sowas? Kleinen Buggy?

8

Wir wollten zwar für unser Kind eine Baby Born mit der man alles machen kann, was mit dem Baby gemacht wird, haben sie aber extra schon vorher geschenkt und nicht zur Geburt. Zur Geburt war das Baby das Geschenk für uns alle. Und das mit der Puppe hätten wir uns sparen können, die wurde eh links liegen gelassen, weil das echte Baby viel toller war. Das Baby streicheln, gut zureden, Sachen holen, "aufpassen", Spielzeug zeigen, den Kinderwagen mitschieben, vom Tag erzählen, Sachen erklären, lernen die Signale des Babys zu deuten.. Das Kleinkind war voll und ganz aufs Baby fokussiert und hatte für Puppen keine Zeit.

Nur wenn das Baby im Tragetuch war (und somit fürs Kleinkind nicht erreichbar), dann wurde manchmal auch ganz gerne die Puppe in ein Tuch gebunden. Also falls ihr tragen wollt, macht vielleicht eine Puppentrage Sinn. Vielleicht auch ein cooler Puppenwagen, falls ihr noch keinen habt.

10

Wir haben nichts geschenkt. Ich schenke ihr ja auch nichts zu unserer Hochzeit.

11

Interessanter Gedanke. Wir sind schon verheiratet aber wahrscheinlich hätten wir auch ihr etwas geschenkt.

12

Ich hab noch keine Erfahrung, aber ich hab mal gelesen, dass jemand dem großen Geschwisterkind eine Kamera mit Druckfunktion und ein Fotoalbum dazu geschenkt hat. Um die gemeinsamen Erinnerungen mit dem neuen Geschwisterchen festzuhalten ☺️

Die Idee fand ich irgendwie schön ☺️

14

Finde ich auch eine schöne idee. Ich glaube, dafür ist meine tochter aber noch etwas zu klein.

13

Unser Sohn war schon 5 1/2 als unsere Tochter kam und wir haben ein kleines Lego Set gekauft und ihm gegeben.
Quasi als " Einstand"

Bei uns ist es aber generell üblich das wir gerne Kleinigkeiten mitbringen. Zu Besuch oder so.

Für uns hat das gut gepasst. Erwartet hat mein Sohn natürlich nichts. Aber er hat sich gefreut und konnte es im Krankenhaus zusammen bauen.

Ein : " Guck Mal , da ist deine kleine Schwester das ist unser größtes Geschenk" wäre irgendwie bei uns zumindest so hmmm gewesen:D

Sie gehörte jetzt mit in unser Team und hat ein kleines Geschenk mitgebracht:)

Fand ich gut so.

15

Find ich auch eine schöne Idee, einfach passend für einen Jungen in dem
alter (mit einer Puppe hätte er wahrscheinlich keine Freude gehabt)

16

Nee auf keinen Fall:D