39 ssw sind das wehen?

Heyy
Ich bin heute um 4 Uhr morgens wegen starken Unterleibs und Rückenschmerzen aufgewacht dacht mir nicht viel bin duschen gegangen und diese sind dann verschwunden. Jedoch hatte ich in der Zwischenzeit 2 mal durchfalll. Jetzt seit 9 Uhr hab ich gefühlt non stop diese fiesen schmerzen als würde ich meine periode kriegen aber es wird nicht stärker oder so es ist einfach dauerhaft da und ab und zu mit einem stechenden drück nach unten der kleine is auch soo aktiv das es einfach unangenehm ist. Ist das alles nur ein Fehlalarm oder sollte ich mich mal im Krankenhaus melden?

1

Liebe L.22

So habe ich bei meiner 1. SS auch gerätselt und dann den Hinweis bekommen, dass man richtige Wehen schon merkt. Für mich hat das gestimmt, als sie dann angefangen haben, da wusste ich es 100% und es gab keinen Zweifel mehr. Zur Not in die Badewanne, wenn sie da nicht leichter sondern schwerer werden, sind es echte Wehen und keine Übungswehen mehr. Es gibt auch Apps, die man kostenlos Downloaden kann, die helfen einem, ab wann man ins KH fahren sollte. Zu früh bringt nämlich wenig, die schicken dich nur wieder nach Hause oder lassen dich dort warten. Nicht sehr bequem.

2

Huhu,
Das klingt nach Latenzphase und kann theoretisch mehrere Tage dauern oder nur noch wenige Stunden.
Wenn es richtig los geht, wirst du es merken.
Ins Krankenhaus würde ich erst wenn du dich wirklich unwohl, unsicher fühlst oder Blutungen hast.
LG Lilie

3

Klingt eher nach Vorwehen/ Senkwehen. Wenn sie nicht stärker und regelmäßiger werden.
Würde dir empfehlen solange zuhause zu bleiben, bis du das Gefühl hast die wehen veratmen zu müssen. Im K.H. wirst du sonst wieder nach Hause geschickt oder bist dort auf deinem Zimmer. Da ist es zuhause schon angenehmer.

Ich bin aktuell zum 3x schwanger und habe dieses Mal viel und lange senkwehen. 4-5 Std nachts oder auch mal den ganzen Tag beim Ruhen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀