Fetal Doppler

Hallo

Ich bin heute genau 17+0 und vor 3 Tagen also 16+4 habe ich erste Mal das Baby Herz gehört.
Ich habe heute wieder versucht und höre nur Plazenta. Meint ihr er lebt noch? Ich habe Angst weil ich schon 2 mal FG hatte.

1

Du meinst die Nabelschnur? Wenn sie pulsiert, lebt sich das Baby. Wenn du I. Der 17. Ssw bist, wirst du es auch bald spüren.

2

Ja genau Nabelschnur sorry🙏🏻🙌🏻

Aber wo ist er eigentlich? warum kann ich heute nicht sein Herz hören?

3

Huhu, als Laie und zuhause kann das schon manchmal etwas knifflig sein mit den Doppler. Vorallem weil das Teil werdende Eltern einfach nur beunruhigt. Du scheinst ja wohl etwas zu hören. 😉 wenn du etwas hörst wird es sich um den Puls handeln. Vielleicht liegt der kleine einfach ein bisschen Quer & bewegt sich freudig umher. Technische Fehler der Geräte sind auch nie auszuschließen.
Man freut sich sehr den Doppler auszuprobieren, weil man aktiv seinem Partner zeigen kann was man eigentlich gerade schönes Produziert. Allerdings können diese auditiven Teile einem schnell Streiche spielen. Also Schmeiß das Ding am besten in die Ecke, du stresst dich unnötig & das ist nicht schön fürs Baby 😆Sie fangen auch einfach schon früh an einen zu ärgern

Lg

4

Wenn du die Nabelschnur hörst kannst du ganz beruhigt sein 😊
Dein Baby ist ja noch klein und das Herzchen auch. Je nachdem wie es liegt kann es sein dass man es nicht hören kann.

5

Hallo liebes!
Ich habe auch einen fetal Doppler und suche auch in der 15 Ssw vergebens nach dem Herzschlag 🙈
Beruhigung bekomme ich durch die Nabelschnur die pulsiert oder den rauschenden Nebengeräuschen und durch die Tritte die mein Gerät von sich gibt.
Es ist auch super interessant was man noch alles hören kann und wahr nehmen kann außer den Herzschlag.
Das Baby zappelt einfach zu sehr herum und ist super aktiv, da ist es super schwierig den Herzschlag zu erwischen…
Mach dir keine Sorgen! Es ist alles gut!

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin

6

Wir fanden das Herz immer ziemlich weit unten. Also sehr nah in Richtung Schambein. Auch noch in der 17. Woche. Ich dachte immer "das muss doch weiter oben sein".
Also eher weiter unten suchen und vorallem ruhig! und langsam!
Hektisches und panisches rumgefahre mit dem Gerät bringt logischerweise gar nichts..

7

Ich bin in der 14. ssw und finde die Herzen meiner Zwillinge immer ganz gut, letztens brauchte ich etwas Geduld. Bei mir sind sie noch sehr weit unten zu finden und vllt probierst du es sonst ein paar Stunden später nochmal :)