FA Frage

Hallo

Ich habe am Montag wieder FA Termin. Werde 17+3 sein. Was wird da genau gemacht? Ich habe gelesen dass AOK nur 3 US bezhalt. Bei mir wurde schon Ersttrimesterscreening an 13+5 gemacht aber ich habe diese Untersuchung 150€ bezahlt.
Was wird am Montag genau gemacht? Wieder Ultraschall?

1

Dein nächster Ultraschall wird so bei Woche 21 sein.
In den Terminen dazwischen wird gewogen, Urin, Blutdruck, Abstrich. Später ab dem 3. Trimester noch eventuell CTG.

2

Also es wird nicht jedes mal US gemacht? Scheiße , wollte am Montag wieder das Baby sehen. Ich habe immer Angst weil ich schon 2 mal FG hatte.
Ist normal dass mein Bauch noch immer flach ist? Ich spüre das Baby auch nicht.🫣

4

Die Krankenkasse zahlt 3 Ultraschalls. Manche Ärzte schallen öfter, oder bieten es gegen Geld an. Bei mir wurde oft geschallt da ich zwischendurch Zervixinsuffizienz hatte, also wenn Probleme vorliegen schallen sie natürlich auch.

Du kannst ja in deiner Praxis fragen ob sie mehr als die normalen Ultraschalls anbieten. Kann das gut verstehen, man will immer wissen ob alles gut ist.

weitere Kommentare laden
3

Dein Urin und Blutdruck wird kontrolliert, zusätzlich könntest du gewogen werden, dazu wirst du wohl noch nach deinem Zustand und Symptomen befragt.
Je nachdem wird auch wohl Blut abgenommen.

Je nachdem wie dein Arzt drauf ist oder welche Beschwerden du hast, ist auch ein weiterer Ultraschall möglich.

7

Meine Ärztin hat immer Ultraschall gemacht, ohne extra Zahlung von mir.

Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, ob die das Übernehmen oder bezuschussen, da Du leider schon zwei FG hattest.
Manchmal sind sie kulanter als man denkt.

Alles alles erdenklich Gute Euch :-)

Bearbeitet von Cordi