Zyste laut Frauenarzt

Hallo liebe alle vll hatte schon mal jemand sowas …

Ich habe letzte Woche Donnerstag positiv getestet , laut clearblue 2-3 mein Mann und ich freuen uns sehr
Ich habe davor immer wieder schmierblutungen dunkelbraunen Ausfluss gehabt der bis heute anhält (ca eine dünne Slipeinlage pro Tag)
Am Montag war ich dann bei einem vertretungsarzt da mein FA nicht in der Praxis war , der Arzt hatte am Ultraschall dann das gesehen er meint eine Zyste siehe Foto .. er meinte Schwangerschaft ausgeschlossen hatte aber zur Sicherheit HCG wert im Labor an 2 Tagen bestimmen lassen wollen , da war ich auch Dienstag HCG wert 441 und der HGC wert am Donnerstag 717 was doch bedeutet schwanger … ich habe am 29.7 bei meinem FA einen Termin jedoch wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob vll jemand schon mal sowas hatte leichte Blutungen bzw Brauner Ausfluss & ob bei jemanden der Ultraschall auch so ausgesehen hat entschuldigt falls es verwirrend ist bin ziemlich nervös 😅

1

Hallo liebes,

Ich habe diesen Dunkeln Ausfluss jeden Monat. Hängt einfach damit zusammen das sich die Gebärmutterschleimhaut neu aufbaut & ggf altes Blut von der mens einfach noch mit raus gespült wird. Ich leide allerdings auch an Endometriose-/ Adenomyose.

Eine Freundin von mir war schwanger & hatte eine gelbkörper Zyste. Schwangerschaft war trotzdem intakt und die Zyste ist von alleine verschwunden.

Ich weiß nicht ob ich dich jetzt besonderlich beruhigen oder dir weiter helfen konnte 😅 aber ich rate dir lass die Hände weg von Google 😋

2

Hey danke für deine Antwort ,

Du hast recht das googeln bringt nur Unruhe ..

Alles liebe und gute dir 💕

5

Die gelbkörperzyste ist sogar gut für die schwangerschaft und hilft das diese erhalten bleibt. Hatte ich auch bis ca 14 ssw allerdings hat man da keine blutungen.

3

Wenn die Blutung nicht aufhörr, würde ich ins Kh fahren. Ich hatte am Anfang meiner SS auch immer wieder Schmierblutungen und bin wirklich jedes Mal entweder zum FA oder ins KH gefahren. Dann wurde alles kontrolliert, zB auch Blut abgenommen. Ggf brauchst du nur etwas Progesteron. Unterstützt habe ich auch damlt und mit Magnesium (Magnesium kannst du jetzt sofort einnehmen, das entspannt die Gebärmutter).

Alles Gute dir🍀

4

Danke für deine Antwort werde direkt Magnesium einnehmen , ich habe nicht immer Blutungen wirklich nur ab und an am Tag verteilt gestern hatte ich zb gar keine aber du hast recht hört es nicht auf werde ich es abklären lassen Dankeschön glg

6

Ich würde vermuten das du.eine Zyste hast und trotzdem schwanger, aber eben zu früh um etwas zu sehen, ab einem HCG von 1000 kann man die FH sehen, wenn ich mich nicht irre. Bei dem HCG wert ist eine SS jedenfalls.nicht ausgeschlossen.