Wann hattet ihr spätestens Übelkeit?

Heya,

Ich bin jetzt SSW 6 und fühle mich nicht großartig anders. Bissl Zwicken im Unterleib, bissl druckempfindliche Brüste, aber das berühmt-berüchtigte Frühschwangerschaftsanzeichen-Paket habe ich nicht.
Ich weiß, dass manche SS symptomlos verlaufen is ich versuche mich deswegen nicht verrückt zu machen und eher die guten Seiten zu sehen.
Da ich eine starke Emetophobie (Angst zu Erbrechen) habe, bin ich auch gar nicht so traurig, dass die Übelkeit bisher noch nicht zuschlägt. Aber muss ich noch damit rechnen? Wann hat hat bei euch die Übelkeit eingesetzt? Kann sowas auch erst in SSW 8 oder 9 einsetzen?
Und hat das was mehr oder weniger mit einem bestimmten hcg-Wert zu tun? Also wenn z.B. 5000 oder so überschritten ist?
Bin so neugierig :D

1

Hey :)
Also bei mir hat es schon um die 5 ssw angefangen und zwar richtig heftig … so um die 15 Woche ist es besser geworden aber bis dahin war es die Hölle so dass ich sogar im Krankenhaus war . Sei froh dass du Nix hast :-D

2

Hey!

In der 8.ssw für 7 bis 10 Tage hatte ich in beiden Schwangerschaften Übelkeit.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hey :)

Also bei mir fings erst in der 12. Ssw an und ging bis zur 20. Ssw. (Kind 1)

Bei Kind 2 hatte ich keine Übelkeit. ;)

Grüße:)

4

Bei Kind 1 in der 42ssw (unter Wehen erbrochen)
Bei Kind 2 gar nicht
Bei Kind 3 bisher auch gar nicht (39ssw)

5

In der ersten SS musste ich nur einmal erbrechen, in der zweiten SS nie. Mir war auch nie richtig schlecht, nur ein wenig flau und schwindelig. Also Übelkeit muss nicht, aber kann bei dir schon noch kommen. Bist ja noch früh. Ah doch ich musste bei der zweiten wegen aller Gerüche würgen, aber nie kotzen 😂

6

Ey Leute macht mir keine Angst 😂😂😂
Mir wird einfach nicht übel. Ich glaub ganz fest dran😎

8

Haha sry, mir war nicht mal schlecht, es war wie bei einer Katze. Würgen, aber nicht kotzen. Ich wusste, ich muss nicht kotzen! Ich bin nicht mal zum Klo. Dir wird nicht schlecht und du musst auch nie würgen 🤞🏼🤞🏼🤞🏼

7

Hej und herzlichen Glückwunsch :-)

Bei mir fing es SSW 9 an und hielt bis die kleine draussen war, dann war es sofort weg - super strange. Musste mich während der ganzen 15h Geburt übergeben.

10

Das wäre für mich die Hölle 😂 oh gott, ich will mir das gar nicht vorstellen. Das würd ich nicht überleben...

11

Naja irgendwie habe ich es überstanden und zum Glück gibt es gute Medikamente, die auch völlig unschädlich für das Baby sind, da sie extra gegen Schwangerschaftsübelkeit gemacht sind.
Haben mich ganz gut durch Tag & Nacht kommen lassen.

Aber wie die anderen Ladies schon schrieben, es kann, muss aber nicht kommen und die Dauer, Intensität etc. ist auch so so unterschiedlich, mach dich erstmal nicht verrückt :-)

9

Ich bin in der 24 Ssw. und hab bisher keine Übelkeit erlebt in der Ss.
Zwar heute ein wenig, aber ich hab gestern ein wenig übertrieben mit dem Essen. 😅

12

Ich hatte bei meinem Sohn schon sehr früh sehr hohe HCG-Werte (fast 4000 an ES+19). Übel war mir in der ganzen Schwangerschaft kein einziges Mal.

(Und auch in den Schwangerschaften, die in FG endeten, nie. Aktuell 7. SSW, wieder null Übelkeit.)

Als die Geburtswehen stärker wurden, wollte ich nichts mehr essen und ich habe etwas Durchfall bekommen, aber richtig übel war mir selbst dann nicht.

13

Hi,

Ich hatte garkeine Übelkeit.. auch außer etwas Brustschmerzen und Ziehen im Unterleib habe ich 0,0 Schwangerschaftsbeschwerden gehabt, bin gerade in der 38.ssw und eigentlich immernoch top fit (nur der große Bauch ist herausfordernd..)

Alles Gute Dir!