Ich bin schwanger und hatte vor 2 Wochen einen Scheidenpilz. Erst mit 3 Tages Zäpfchen Cloritmazol behandelt, Symptome nicht weg. Meine Gyn hat mir Biofnal Tabletten mitgegeben. Habe ich 3 Tage genommen. Samstag letze Tablette, seit Sonntag nehme ich Majorana Vaginalgel. Mittwoch waren im Ausfluss wie Schleimhautfetzen später Klumpen. Donnerstag ebenfalls, daher war ich erneut beim Gyn, er konnte jede Menge Milchsäurebakterien finden aber keinen Pilz. Heute ist aber alles stark gerötet. Gyn kann sich das nicht erklären und sagt, dass es noch Medikamentenreste sein könnten. 4 Tage nach Behandlung? Ich habe gestern zuletzt das Majorana Gel verwendet. Kann es sein, dass da ein Fehler vorliegt oder kann der Gyn zweifelsfrei erkennen, dass kein Pilzbefall vorliegt. Zudem bin ich im äußeren Bereich die Haut sehr gereizt ist, an einer kleinen Stelle sogar etwas wund und schmerzt bei Berührung mit Urin. Ich bin total fertig, fühle mich richtig schlecht und habe schiss, dass ich länger damit zu tun habe. Hat jemand Tipps?
Scheidenpilz in der Schwangerschaft
Hallo 😀
Ich hatte vor 2 Wochen auch die Vermutung Pilz. Die FA hat mir Biofanal Kombi aufgeschrieben. Also mit Zäpfchen. Ich war auch sehr wund, gerötet, es brannte und so weißliche Stellen. Untersucht hat aber niemand was.Ich darf nach einem KH Aufenthalt nicht baden. Nur duschen und dabei nutze ich untenrum nur Wasser, kein Duschgel. Auch nach dem Toilettengang spüle ich hockend mit Wasser ab.
Meine Hebamme gab mir den Tipp, aus Frauenmanteltee einen Aufguss zu machen, und als Sitzbad zu verwenden. Und dazu aus der Bahnhofsapotheke Rose-Teebaumhydrolat Spray. Das kannst du immer mal auf die Haut sprühen. Mir hilft das sehr gut. Und es ist angenehm. Bloß nicht schrubben oder mit Parfüm ran.
Vielen Dank! Versuche ich. Ich bin echt langsam verzweifelt, Haut schmerzt und brennt. Das ist wirklich fies.