Hallo ihr lieben,
Mich würde interessieren in welcher Woche ihr euren ersten Ultraschall hattet und ob man da schon das Herzschlagen hören/messen konnte.
Liebe Grüße 🍀🌈
In welcher SSW 1. Ultraschall
Mein FA macht aller frühstens bei 7+0 einen Ultraschall und da konnte man ein kleinen Embryo von 1 cm sehen mit Herzschlag.
Ich war bei 7+0 und konnte schon einen Herzschlag hören.
Mein Frauenarzt vergibt vorher auch keine Termine.
Ich werde generell engmaschiert kontrolliert aufgrund vieler gesundheitlicher Vorgeschichten und war bei 6+2 beim US. Dort durfte ich das Herzchen das erste mal schlagen sehen.
Ich bin das dritte mal schwanger und kann ab Woche 7 raten
Ich war das erste mal am Donnerstag da, 6+3 und man hat das Herzchen schlagen sehen 🥹❤️
Ich war schon in der 5ssw (4+2) um eine elss auszuschließen. Man konnte aber nur einen mini Punkt sehen. Ich würde ab 6+0 gehen wenn man keine besondere Vorgeschichte hat.
LG
In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 6. Woche. Sie meinte sie glaubt sie kann einen Herzschlag erkennen war aber unsicher. Geräte sind auch nicht so Mega gut. Dieses Mal
War ich erst in der 9 Woche. Da war es kein Problem was zu erkennen 😂
Ich durfte nach „Verdacht“ bei ca 5+2 das erste Mal kommen, da sah man die Fruchthöhle und kurz Dottersack
An 6+2 sollte ich nochmal kommen, da gab es dann Dottersack, Embryo und Herzblubbern
Ich hoffe das alles gut ist und weitergewachsen ist denn meinen ersten richtigen Termin hab ich am Donnerstag dann bei 9+2
5+3: Dottersack :)
7+0: Herzschlag und 1cm groß :)
Ich glaube ich war bei 7+0 dort und haben dann ein Ultraschall bekommen. Herzschlag konnte man sehen aber wir haben es nicht anhören dürfen. Erst relativ spät durften wir hinhören. Soll anscheinend das Baby stressen (?).
Habe aber mittlerweile mein Gyn gewechselt.