Hallo,
Ich war grade auf Grund von Unterleibsschmerzen zur Abklärung im KH. Sieht aber soweit alles gut aus, Herzchen schlägt weiter ☺️
Nur hat die Ärztin unseren Krümel auf 8mm gemessen, bin heute 7+6.
Letzte Woche bei 6+3 waren wir bei 4,8mm. Auf meine Frage hin ob ich mir Gedanken machen müsste meinte sie nein.
Aber wie das doch so ist … mein Gedankenkarussell dreht sich jetzt natürlich.
Nach der Größe wäre ich jetzt grade mal bei 6+6. ES kann ich auf 2 Tage genau eingrenzen. Und bei dem ersten Termin war ja auch alles zeitgerecht 🤔 hat jemand POSITIVE Berichte für mich, die mich etwas beruhigen können?
Embryo 8 SSW zu klein
Aber auch hier ist die spannbreite groß und bis 7+5 ist es doch normal. Jeder Arzt misst auch anders und nicht 100% genau. Beim nächsten mal kann es wieder ganz anders aussehen. Das Herzchen schlägt also geht es ihm gut ♥️ und selbst wenn wären ein paar Tage zurück nicht schlimm. Meiner war auch mal 3 Tage zurück jetzt ist er 3 Wochen weiter 😄 also das sagt am anfang wirklich nicht viel aus.
Alles gute 🍀
Also das Bild lässt sich nicht hochladen. Aber 8mm passt zu 6+0 bis 7+5
Mein Baby war ungefähr um die Zeit herum immer eine Woche zurück bei allen werten, trotz 100% Sicherheit wann der Eisprung war. Er kam fünfeinhalb Wochen laut deren Messungen zu früh, laut meinen nur 4-4,5 Wochen. Er entwickelt sich prächtig und ist fast zwei Jahre alt.
Jedes Embryo ist ein Individuum, auch dann als Mensch. Sonst gäbe es ja nur noch Menschen die sich ähnlich sind in ihrer Größe, Gewicht und aussehen usw..
Alles wird gut :) ich bin selber wieder in gleicher Situation, jedoch erst bei 6+1 heute. Gestern beim us gab's noch keinen Embryo zu sehen, die US Geräte sind auch nicht die beste. Die Fruchthöhle war aber auch 4 Tage zurück, senkrecht gemessen. Waagerecht wäre es genau richtig. Da gebe ich erstmal nichts drauf:)
Lg
Danke dir ☺️
Mich verunsichert nur, dass beim 1. Ultraschall vor 1,5 Wochen alles super war und die Größe gepasst hat und jetzt soll das kleine nur 3-4mm gewachsen sein 😟 irgendwie hat der Termin mich nicht beruhigt, sondern total verunsichert
Hey,
Ich war wegen Blutungen im Krankenhaus und da hat die Ärztin gemeint der Krümel wäre viel zu klein.(Glaub 4mm sagte sie) Grade mal 4. %ile und hat mir nicht viel Hoffnung gemacht.
Zwei Wochen später war ich beim normalen Gyn Termin um den Mutterpass zu bekommen.
Plötzlich hat es auf den Tag genau gestimmt und war genau richtig groß.
Keine Ahnung was die da im Krankenhaus gemessen hat. Oder der Krümel hatte einen Wachstums Explosions Schub. Wer weiß.
Aber jetzt stimmt es jedes Mal von der Größe
Drücke dir die Daumen 🍀
Danke dir für deine Antwort, das macht mir etwas Mut ☺️ ich hoffe ja einfach drauf, dass das kleine sich gekrümmt hat und deshalb nicht genau gemessen werden konnte oä.
Ich war mir grade so sicher dass alles gut wird und dann das 🙄
Mein Eisprung war exakt bestimmt und trotzdem zeigte der Ultraschall am Donnerstag 7+1, statts 7+4, keine Sorge 😘 der Messpunkt muss nur 1 mm daneben liegen ..wenn du an einem Tag zu 5 verschiedenen Ärzten gehen würdest , glaube mir , du hättest definitiv 5 verschiedene Angaben !
Mein Sohn war anfangs ständig kleiner im Ultraschall. Die wachsen ja nicht gleichmäßig. Schau dir gleichaltrige Kids einer Schulklasse an, da sind manche 2 Kopf größer/kleiner!
Er wurde übrigens 2 Tage vor Geburt auf 2700g geschätzt, am Tag vor der Geburt plötzlich 3500g und hatte tatsächlich 3650g.
Diesen Messungen kann man maximal entnehmen, dass es ein Baby und keine Birne wird :D
Mach dich nicht verrückt! Alles gut
P.S.: Mein Bauchzwerg war auch schon wieder ne Woche hinten im Schall... gefolgt von mehreren Tagen Bauchziehen, was einfach ein Wachstumsschub war.