Hallo ihr lieben,
Ich bin heute genau 39+0, also noch genau 7 Tage bis zum ET.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich das hier mal schreiben werde, weil ich nie eine Einleitung wollte, aber ich bin mittlerweile am Ende meiner Kräfte.
Ich hab seit fast 2 Wochen Wehen, wo der letzte Stupser fehlt. Ich hab ein permantes starkes ziehen und stechen in den MUMU beim gehen. Ich schlafe maximal 2-3 Stunden nachts. Habe SS-Diabetes aber nicht insulinpflichtig.
Es ist so kräftezehrend, da der Alltag ja trotzdem mit noch 2 anderen Kids und Mann noch weiterlaufen muss.
Ich würde der kleinen Maus gerne noch bis zum ET Zeit lassen und dann aber gerne eingeleitet werden. Immer mit der Hoffnung ,sie macht sich in den nächsten 7 Tagen selbst auf den Weg 🙌🏽
Meine Frage ist darf ich dies auf Wunsch verlangen ? Und wie mache ich das? Melde ich mich bei bei meiner FA, weil dort habe ich erst an ET+1 mein nächsten Termin. Oder ist es möglich einfach in der Klinik, in der ich entbinde anzurufen und das zu kommunizieren ?
Liebe Grüße
Kann die Geburt auf Wunsch eingeleitet werden ?
Huhu
Am besten besprichst du das mit einem Arzt aus dem Kreißsaal. Bei meiner besten Freundin wurde die Geburt auch auf ihren Wunsch hin eingeleitet,weil sie sich am Ende ihrer Kräfte durch diverser Symptome war.
Vielen Dank für deine Antwort. Also ist es im
Prinzip möglich einfach im Kreisaal anzurufen ohne vorher beim FA gewesen zu sein ?
Bei uns zumindest schon
Hallo, bei mir wurde bei 39+0 auf eigenen Wunsch eingeleitet. Ich war bei meiner Frauenärztin, weil es mir nicht mehr gut ging. Ich konnte einfach nicht mehr. Der Befund war geburtsreif und ich habe eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen. Den Tag konnte ich mir sogar aussuchen (es war der übernächste, in dem Fall eben 39+0). Das Baby kam am selben Tag, weil wirklich nur der Stubser gefehlt hat.
Alles Gute 🍀
Vielen Dank für deine Antwort. Ja wir sind auch schon geburtsreif. Meine FA war der festen Überzeugung, dass sie diese Woche zur Welt kommt. War wohl Nix 🤣 würde gerne an ET einleitet lassen. 7 Tage gebe ich der Maus noch 🫣
Hey !
Hast Du eine Hebamme ?
Die könntest Du bitten, eine Eipollösung zu machen und die Hebammen haben auch immer super Tipps und Tricks oder Mittelchen zum Schubser geben ☺️☺️☺️
Ruf im Kreissaal an und berichte es. Ja, sie leiten auch auf Wunsch ein. Und bei dir gibt es ja sogar einen Grund. Ein Kaiserschnitt wird ja sogar 2 Wochen vorher gemacht aus verschiedenen Gründen. Obwohl das Baby da ja noch nicht gesagt hat es sei fertig.
Vielen Dank für die Antwort. Wie haben ja auch schon ein geburtsreifen Befund. Meine FA war auch der festen Überzeugung, sie würde diese Woche kommen, aber das war nix.
Kann ich denn einfach im Kreisaal anrufen ohne vorher nochmal bei meinem FA gewesen zu sein ?
Ruf direkt beim Kraissaal an. Die sagen dir dann auch wie du das machen sollst :)
Ja, wende dich einfach an die Klinik in der du entbindet.
Du warst ja sicher zur Geburtsplanung.
Bei mir steht es sogar im Arztbrief für die FÄ.
Aufgrund diverser Umstände ist die Empfehlung bei 39 plus 0 einzuleiten. Wurde nur drauf hingewiesen, dass es bis zu drei Tage dauern kann.
Heute bin ich bei 38 plus 0, hoffe natürlich das es von allein losgeht.
Der Chefarzt der Klinik hat mehrfach darauf hingewiesen, dass man auf die Wünsche der Frau eingeht. Gerade wenn man dann gesundheitliche Probleme entwickelt.
Alles erdenklich Gute für euch
Ja ich war bei der Geburtsplanung 🥰
Vielen Dank, dann werde ich morgen mal bei meiner Klinik anrufen und weitere Schritte einleiten.
Ja es ist einfach kräftezehrend und schlägt natürlich ordentlich auf die Psyche 🫣
Ja, das stimmt.
Gerade wenn man schon länger Wehen hat, dann noch die Wärme dazu.
Ist halt voll unterschiedlich. Bei mir im Kurs sind einige Frauen die bis kurz vor der Geburt nicht mal eine Senkwehe gespürt haben und es dann einfach los ging.
Und dann gibt es die, wie mich, die schon lange Geburtsanzeichen haben.
Naja alles wird gut. Die Mäuse müssen ja auch mal raus😉🤭
Ja! Leider wurd in Deutdchland einem oft verschwiegen, dass Ärzte nur Vorschläge machen, aber nichts verpflichtend ist. Du selbst entscheidet darüber, welche Untersuchungen/Unterstützungen du haben möchtest und welche nicht!
Bei 39+0 sollte es vollkommen unkompliziert sein, wenn nicht, ruf bei einem anderen KH an. Viel Erfolg!
Hallo. Mir ging es bei meiner Tochter damals ähnlich.
Ich hatte starke Rückenschmerzen, konnte nicht mehr wie 20 Minuten am Stück schlafen und der SS Diabetes gat mich, trotz das er nicht insulinpflichtig war, total fertig gemacht.
Ich habe 2 Wochen vor et nachgefragt und gebettelt, dass ich eingeleitet werde, weil ich keine Kraft mehr hatte.
Bin dann den Freitag vor ET ins Krankenhaus. Sonntags haben wir dann endlich angefangen und Mkntags morgens war sie da.
2 Tage vor et.
Würde es jetzt genauso machen. Einfach weil ich mich und meinen Körper kenne. Und bei der Einleitung kann es ja trotzdem noch bis zu 8 Tage dauern, bis das Kind dann da ist.
Immer wieder gut zu hören, dass man tatsächlich nicht alleine mit sowas ist. Und ganz genau, mir macht der Ss Diabetes auch zu schaffen, obwohl er nicht Insulinpflichtig ist, aber dieses ständige messen und aufpassen was und wie viel man isst ist fürchterlich.
Und schön das eine Einleitung auch so positiv sein kann. 🥰
Ich fand es die ganze SS katastrophal. Ich hatte eh schon mit übelkeit & apetitlosigkeit bis hin zu extremen Ekel vor Lebensmitteln zu kämpfen. Und dann durch den Diebetes nicht das essen zu können, wo ich lust drauf hatte waren qualen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das KH in dem du entbindet dir da weiter hilft und die Geburt schnell und ohne Komplikationen verläuft 🌈🍀