Hi,
ich bin 35+6 und seit Wochen ist mein Bauch eigentlich immer hart. Also es ist super selten, dass er mal weich ist, und dann eigentlich auch nur im Liegen.
Bei der letzten Untersuchung (vor 10 Tagen) war der MM geschlossen und immer noch langer Gebärmutterhals.
Also dahingehend mach ich mir keine Gedanken, mein Baby darf auch eh kommen wann es will ☺️, aber ich frage mich irgendwie ob das mit dem harten Bauch anderen auch so geht? Weil von wegen "15 Mal am Tag" - das geht bei mir nicht auf 😂
Oder heißt es auch, dass man sich zu viel anstrengt o.ä.?
9. Monat, Bauch fast immer hart
34+6 bin ich, komme langsam mit den Wochen durcheinander 😅
In meiner 1.ss hatte ich das auch.
Es.hat.mich total verwirrt.
Ich glaube das es daran lag, dass die Haut so gespannt war bis zum Maximum und jegliche Bewegung zu Spannungen und "leichten" Kontraktionen beführt hat.
Bei mir hatte es auch keinerlei Auswirkungen, war nur sehr unangenehm, weil ich immer dachte, ich Platze gleich
Ist bei mir auch so. Hab manchmal richtig das Gefühl zu platzen oder das die Haut reißt. Bin 35 ssw und habe seit gut 10 Wochen permanent n harten Bauch. Da ist nix mit zählen. Jetzt wo ich nicht mehr arbeite und im Mutterschutz bin ist es tatsächlich etwaaas weniger. Mach aber immer noch viel wegen renovieren. Mein GMH ist auch noch lang und MM zwar weich aber zu.
Ich hatte MM wirksame Frühwehen in der 24 ssw ,die sich aber mit Progesteron, Magnesium und 2 wochen Bettruhe beruhigt haben und nicht wiederkamen. Da hatte meine FA sich Sorgen gemacht und mich schon an die Uni überwiesen wenns nicht aufhört. Aber jetzt war sie ganz entspannt, CTGs waren jetzt auch nicht so aufällig. Sie sagte ich darf Magnesium gern wieder erhöhen und das ich auch insgesamt viel Fruchtwasser habe, was den Bauch zusätzlich härter erscheinen lässt. Hast du im MP ein Wert für FW? Vielleicht hast du ja auch etwas mehr. Ach und mein Kind ist auch recht groß. Aber andererseits die 2 SS und alles etwas vorgedehnt. Beim 1 hatte ich das alles nicht
FW-Menge ist bei mir "normal", auch das Wachstum des Kindes immer voll in der Kurve. Also vielleicht haben wir einfach zu wenig Platz!
Aber es scheint ja wirklich einigen so zu gehen. Interessant, dass es bei dir mit dem 2. Kind so ist und beim 1. war es anders :o
Ja wundert mich auch. Außer bei mir, sehr viel FW hab ich auch keine wirkliche Erklärung. Klsr etwas mehr Aktion , weniger Ruhe hab ich mit Kind und Renovierung diese SS schon im Gegensatz zur letzten.
Naja wer weiß vllt geht's ja bei uns auch n tick früher los 😊
Ich hatte es auch ab ungefähr dem Moment dauerhaft. Dem Kind ging es aber bis zum Schluss immer gut. Ich hatte dann dauerhafte Rückenwehen bei der Entbindung (ssw 39+2). Ob das damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Mein Kind war sehr groß (4215 Gramm auf 55cm) und mein Körper glaube ich einfach irgendwann überfordert (so hat es sich zumindest angefühlt 😂). Meinem Kind ging es aber immer gut, es war also einfach nur unangenehm einen harten Bauch zu haben.
Ja, genauso würde ich das auch beschreiben... unangenehm und überforderter Körper. Auf die Größe des Kindes bin ich dann gespannt, kann von mir aus gerne kleiner sein :D
Ist der Bauch einfach so immer hart oder hast du Schmerzen dabei?
Also bei den anderen hatte ich dieses gespannte Gefühl nicht so gehabt.
Dieses mal ist mein Bauch extrem groß und bin sogar etwas weiter gerissen, obwohl ich zuletzt bei der 1. gerissen bin (ist jetzt die 6.).
Hab das Gefühl, der Bauch platzt jeden Moment 🫣
Aber die letzten Wochen ist es nicht passiert, denke da wird die letzten Tage auch noch alles halten 🫣
Halt immer dick und hart.
Selbst im liegen ist er nicht weich.
Außer im Schwimmbad 🤣
Da ist er mal weich im Wasser 🤣
So alle zwei Tage hab ich auch schmerzhafte Kontraktionen und der Bauch nimmt wirre Formen an. Aber das sind anscheinend nur heftige Übungswehen, bisher keine sonstigen Auswirkungen! Ins Schwimmbad sollte ich auch mal gehen, vielleicht entspannt er sich dann zumindest für kurze Zeit 🤣
Gerissen bin ich bisher überhaupt nicht! Mein Bauch ist gefühlt auch nicht so groß wie andere im Vergleich. Aber jeder Körper ist ja ganz anders!
Wirre Formen nimmt mein Bauch nur durch die Kleine an 🫣🤣
Beim Essen z.B. sind meine Kinder dann immer abgelenkt, wenn die plötzlich Party macht 😅
Bei Kontraktionen wird der gefühlt stahlhart 🫤
Schwimmbad kann ich echt empfehlen.
So leicht hab ich mich ewig nicht gefühlt 😆
Bei den anderen hatte ich einen kleineren Bauch. Fotos verglichen und auch Freundinnen fragten immer wieder, ob es nicht doch 2 sind. So riesig war der noch nie 🫣 Jetzt 2 Wochen vor ET bin ich doch noch leicht gerissen. Aber egal. Man weiß ja, wofür man die Streifen hat 🥰