Hallo ihr lieben, ich habe mich zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, da ich einfach nicht mehr kann und überfordert bin!
Ich bin 26 Jahre alt, erster Tag der letzten Periode 30.05.24, ET 6.3.25.
Februar/2024 Operation wegen einer „Eileiterschwangerschaft“
Mit all dem was wir dieses Jahr schon erlebt haben, habe ich mich riesig gefreut als ich mich vor 3 Wochen positiv getestet habe :)
Sofort natürlich beim FA angerufen. Musste danach sofort zu Blutentnahme um den HcG Wert zu prüfen, zusammen gefasst war ich 3-4 mal bei der Blutennahme und beim Ultraschal. Bei einem HcG Wert von 3000 hatte man noch nichts im Ultraschall gesehen, da haben wir noch 2 Wochen abgewartet und siehe da eine Fruchthöhle mit einem Embryo (am 16.07.24). Mein Mann und ich sind sofort in Tränen ausgebrochen, die Ärztin hat somit die SS bestätigt und den Herzschlag des Embroys gesehen.
Ich habe endlich einen Mutterpass 🥰
Jetzt kommt aber das was uns Bauchschmerzen bereitet. Ich habe seit Beginn der SS unheimliche Rückenschmerzen und am Anfang hatte ich auch ganz leichte Blutung weshalb ich Vaginalzäpfchen mit Progesteron bekommen habe.
Zäpfchen wurden am 16.07 abgesetzt, da alles in Ordnung ist.
Gestern war ich in der Notaufnahme, da ich so
Stechende Unterbauch Beschwerden hatte. Unregelmäßig, nicht immer nur ab und an wie Regelschmerzen.
Nach langer Wartezeit, kam ich dran. Mir wurde Blut abgenommen (kein HcG, sondern Glukose????) und im Ultaschallbild hat man eine Bananenförmige Fruchhöhle ohne Embryo gesehen. Die Ärtzin war total desinteressiert und hat während meiner Untersuchung noch mit Kollegen telefoniert und gelacht. Als ich ihr mein Ultraschallbild mit Embryo gezeigt habe, sagte sie „naja da ist die Fruchthöhle auch entrundet“ „das ist für mich keine intakte Schwangerschaft“ „ wir müssen dann schauen wie wir die Schwangerschaft abbrechen“ „wenn sie Blutungen haben dann wissen sie ja Bescheid“
„Es wird Blutungen geben“
All das sind Aussagen einer Ärzten aus einem Krankenhaus.
Ich solle nochmal zu meinem eigenen FA und HcG abnehmen lassen, allerdings möchte ich mich gar nicht Stressen. Ich habe keine Blutung ich habe keine extremen Schmerzen, ich möchte meinen regulären Termin am 02.08.24 abwarten. Was sagt ihr ?? Bitte einfach um paar Worte um uns zu beruhigen oder einfach eure Erfahrungen 😞
Meinungsverschiedenheiten bei Ärzten
Hey, fühle dich erstmal gedrückt! Tut mir sehr leid, dass ihr sowas durchmachen müsst..
Erfahrungen zu dem Thema habe ich keine, aber ich möchte dir die Daumen drücken, dass alles einen guten Verlauf nimmt.
Ärzte sind keine Hellseher, auch wenn sie es manchmal gerne wären. Es gibt durchaus Fälle, wo sich die Natur durchsetzt und alles entgegen der Meinung anderer einen positiven Verlauf nimmt.
Es ist natürlich beides möglich. Solange du dich aber gut fühlst und keine Blutungen auftreten würde ich abwarten. Wenn es gehen will, dann wird es gehen, auch ohne ärztliche Hilfe. Und wenn es bleibt, umso schöner!
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft 🍀
Hallo Lotti111,
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte 🥹
Wie gesagt tatsächlich geht’s mir gut, keine Blutung nehme an ab und zu die Schmerzen sind normal.
Nur die Psyche leidet seit gestern enorm und diese Worte der Ärztin gehen mir nicht aus dem Kopf..
Ich hoffe das alles gut wird 😭❤️
Ich würde den Termin am 2.8. abwarten. Der ist ja schon nächste Woche. Ultraschalluntersuchungen in zu kurzen Abständen bringen leider nur sehr viel Verwirrung. Vorallem wenn sie von verschiedenen Ärzten und Geräten durchgeführt werden.
Die Schmerzen die du da hattest kommen mir vom Anfang meiner Schwangerschaft sehr bekannt vor. Das werden dir viele Schwangere bestätigen.
Alles gute für euch 🍀
Total lieb von dir, je mehr antworten ich bekomme desto mehr kann ich mich beruhigen.. vielen Dank ❤️
Hallo Charly11,
Das klingt wirklich furchtbar, was du da gerade durchmachst. Und die unsensible Art der Ärztin aus der Klinik finde ich ein absolutes no Go. Solche Worte einem einfach so an den Kopf zu klatschen und dann noch nebenbei zu telefonieren… sowas unempathisches hab ich noch nicht erlebt. Das kann man der Ärztin auch ruhig mal spiegeln.
Aber nun zu dem eigentlichen Thema. Leider ist es so, dass man in dem frühen Stadium der Schwangerschaft nur abwarten kann. Kein Arzt und keine Ärztin kann in die Zukunft blicken.
Ich selbst hatte leider zwei Fehlgeburten und bei beiden war ein Herzschlag zu sehen. Beide Fehlgeburten waren in der 11. Woche. Leider kann man so früh nichts beeinflussen. Außer vielleicht du nimmst das Progesteron noch weiter nach Abstimmung mit deiner Gynäkologin. Aber ansonsten entscheidet da die Natur und es liegt sehr sehr wenig in unserer Macht.
Dieses machtlose Gefühl ist furchtbar. Ich kenne das und konnte mich bei meiner jetzigen intakten ss bis ca zur 22/23. SSW kaum freuen und auf die ss einlassen.
Fazit: es kann bei dir gut gehen, es gibt viele Frauen wo erst Ende der 7/8. Woche ein Herzschlag festgestellt wird. Dann gibt es aber auch die Fälle wo bereits ein Herzschlag festgestellt wurde aber leider die ss nicht intakt ist. Ich habe mir dann gesagt, dass mein Kind vsl nicht gesund gewesen wäre und damit die Natur entschieden hat.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei deinem nächsten Termin bei der Gynäkologin alles gut aussieht. Und diesen Termin würde ich auf jeden Fall abwarten bevor ich irgendeinen Abbruch wagen würde. Natürliche Abgänge sind sowieso besser als künstliche.
Alles Gute 🍀
Vielen Dank für deine ausgiebige Antwort. Natürlich möchte ich nichts erzwingen bzw. man kann nichts erzwingen, was gegen die Natur spricht allerdings ein wenig Klarheit und eine Stille in meinem Kopf wäre jetzt hervorragend.
Der Ärztin das widerzuspiegeln, bei ihrer Arroganz hätte nichts gebracht außer dass ich wahrscheinlich noch mehr enttäuscht wäre.
Das Progesteron habe ich ja noch, was werde ich fortführen da es nicht schaden kann.
Ich habe so viel über Wunder in verschiedenen Foren gelesen, das wünsche ich mir auch bei uns. 🥹
Natürlich tut es mir auch für dich sehr leid, all das was du erlebt hast :(
Noch eine zusätzliche Frage 🙋🏻♀️
Ist es normal, dass ich noch kein Erbrechen hatte sondern nur so ab und zu Übelkeit.
Oder ist das auch ein Grund zur Sorge
Hey!
Naja, der Embryo wird ja nicht plötzlich herausgefallen sein. Vermutlich hat sie nicht gut geschallt, weil sie durch das Telefonat abgelenkt war.
Ich würde es abhaken und zum Termin am 2.August gehen.
Liebe Grüße!
Ja richtig, also ich hätte definitiv gemerkt wenn der Embryo abgegangen wäre..
Danke auch für deine Worte 🥹❤️
Oh Mann, also Erfahrungen habe ich keine mir der Thematik aber ich finde das Verhalten der Ärztin auch total unsensibel und daneben. Wenn du es aushalten kannst den nächsten Termin abzuwarten, dann würde ich das so machen. Es wäre aber auch absolut verständlich wenn du durch die Verunsicherung schon früher einen Termin bei der Gyn haben möchtest um Klarheit zu haben. Im Endeffekt ist beides okay, mach das, was sich für dich passender anfühlt.
Du bist ja noch sehr am Anfang da ist es teilweise schwierig, auf dem Ultraschallbild was eindeutiges erkennen zu können. Ich drück dir die Daumen!!