Fragen rundum Fehlgeburt und co.

Hallo Zusammen:)

Bin nun bei Woche 6+1 schwanger & mich würde einmal interessieren wie man eine fehlgeburt bemerkt & welche symptome es gibt.

Bin ziemlich unsicher da 1. Schwangerschaft & mache mir viele gedanken..

Die üblichen schwangerschafts anzeichen symptome und 5 positive tests habe ich.

bei den symptomen handelt es sich häufig um folgendes:
- Übelkeit
-Müdigkeit
-Schwindel
-unterleibs ziehen
- brust spannen sowie auch größere brüste und dunklerer vorhof & größere nippel.

ich mache mir einfach nur bisschen sorgen, 1. Fa termin is nächste woche dienstag (30.07.24)

danke für eure hilfe ❤️

1

Guten morgen und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🫶

Es gibt weder Symptome die zeigen das die Schwangerschaft intakt ist noch das es ne fehlgeburt wird.
Sobald man blutungen hat sollte man es immer abklären lassen. Meistens kommen die Fehlgeburten mit Schmerzen.

Ansonsten immer positiv denken 🥰

2

Hallo
Ich habe in der ersten Ss eine späte FG in der 28 Woche gehabt (Plazenta hat nicht gut gearbeitet) gemerkt habe ich nichts weil ich immer alle Symptome hatte der dr hat in der 16 Woche gemerkt das das Baby nicht der ssw entspricht dann war ab der 16 Woche klar es gibt Probleme (selber gemerkt habe ich nichts)

2 ss leere FH hatte auch alle Symptome in der 8 Woche dann die Überraschung.

Jetzt 3 Ss wieder alle Symptome ich bin aktuell in der 26 ssw es sieht alles gut aus 🙏🏼

Meistens merkt man eine FG durch Blutungen es geht aber öfter alles gut als schlecht aus 🙏🏼❤️ hier im Forum sind meistens so Frauen (wie ich) die einfach austausch suchen weil sie eben schon negative Erfahrungen gemacht haben leider ..bei der Mehrheit geht alles gut und die halten sich oft nicht in solchen Foren auf 👀
Ich bin mich fast ganz sicher das bei dir alles gut geht 🙏🏼❤️

3

In der aktuellen Ss hatte ich sogar Blutungen dachte schon das war’s jetzt also hat auch nicht immer was zu heißen 🙏🏼

4

Hallo,

Bei meiner Fehlgeburt hatte ich morgens Rücken- und Bauchschmerzen, die tagsüber anhielten. Abends kam dann eine leichte, hellrötliche Blutung hinzu, die auch nicht am nächsten Tag wegging. Abends darauf wurden die Krämpfe und die Blutung stärker und im KH sagten sie mir, dass ich eine FG hatte. Die Blutung hielt noch glaub ich, bis Dienstag an und hörte dann auf. Musste dann jede Woche zu meinem FA zur Blutabnahme, um zu prüfen, ob das HCG auch sinkt, damit wieder eine normale Regelblutung einsetzt. War insgesamt 4xmal da und dann kam nach weiteren 2 Wochen meine Periode.

5

Bislang klingt es bei dir doch super!
Am besten einfach entspannen unt zurücklegen 😊

Fehlgeburten können sich ankündigen. Allerdings sind alle Vorboten wie leichtes Ziehen oder leichte Schmierblutungen ganz normale Symptome in der Schwangerschaft.
Wenn du dann eine Fehlgeburt hast, ist es meist sehr eindeutig: starke Blutungen und starke Schmerzen. Insofern nicht vorher schon eine nicht intakte SS diagnostiziert wurde und ein Abgang vorhergesehen wurde, solltest du in dem Fall ins KH.

Aber wie gesagt, bei dir klingt das alles super und nächste Woche wirst du bestimmt schon einen kleinen Astronauten im Ultraschall sehen können. 😊

6

Hallo & herzlichen Glückwunsch 💗

Mach dir keine Sorgen 🍀

Symptome bedeuten überhaupt nichts - weder negativ noch positiv!

Ich kann dir sagen wie es bei mir war:
1.SS letztes Jahr - außer Brustschmerzen keine Symptome - endete in einer FG - und zwar missed abort! Ich dachte mir immer, solange ich keine Blutungen/Schmerzen habe, wird das Baby wohl leben und wachsen, aber nein, bei einer MA hast du einfach keine Symptome weil der Körper denkt, du bist noch normal schwanger. Bei mir ist sogar die Fruchthöhle weitergewachsen obwohl das Baby schon längst vom Körper resorbiert war. War also Zufallsbefund.

2. SS jetzt - aktuell 25.ssw
Ich hatte 0,00 Symptome die ersten Wochen & hatte natürlich meggaaa Angst…. aber bis jetzt alles supi. Symptome kamen so ab der 15.ssw (Kreislauf).

Also man muss „leider“ sagen, trotz Symtome kann das Baby nicht mehr am Leben sein, und auch ohne jegliche Symtome kann alles super sein! Denk einfach dran, die meisten SS gehen gut aus 🍀 Man kann es leider selber nicht wirklich beeinflussen! Die Angst wird übrigens immer bleiben. Ich habe mich von Termin zu Termin gehandelt… Es wird besser, aber irgendwas hat man immer zum Denken.

Positiv denken - alles wird gut 🍀