🚌*TUUT - 🦋🐞🌸September 2024-BUS🌸🐞🦋 - Stand 22.07.24 - 82 Schwangere🤰🏼 & 46 Outings - TUUT*🚌

Guten morgen ihr lieben ♡

Wie geht's euch denn ?
Ich war am Freitag beim 3. Großen Ultraschall. Babymaus geht's gut.
Fruchtwassermenge ist wieder auf Normalzustand gewandert 😅 hab die tolle Impfung bekommen.
Es wird aber weiterhin eine Entwicklungskontrolle gemacht da die plazenta immer noch einen Widerstand hat 😞 macht mir bisschen Gedanken.
Aber sie ist extrem aktiv und an dem Tag lag sie endlich mal in 1.sl😅 Ich hoffe da bleibt sie auch.

Gespannt bin ich ausserdem wann ich das ctg bekomme (laut dem arzt wohl erst bei 35+0ssw)

🫶 Wir haben schon ♡46♡ outings 🫶

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Aktueller Fahrplan:

❗️Bus erscheint mindestens jeden zweiten Tag, wie es mir auch geht🥱

💡 Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben
💡Bei Änderungen bitte immer euren ET angeben.
💡Wer mitfahren will oder bei Fragen/Kritik etc.: einfach kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben!
💡Bitte tragt euch in den aktuellsten Bus ein, bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht.💡

Ich brauche folgende Angaben von euch:

🍼Entbindungstermin

Freiwillig:

🏵Alter
🏵Wievielte Schwangerschaft?
🏵Kinder an der Hand
🏵Sternchen
🏵Outing Geschlecht oder lasst ihr euch überraschen?
🏵 geplante Geburt (Spontan/Sectio)
🏵 Sonstiges

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

🤰🏼🤍 83 Schwangere 🤍🫃

02 💞Zwillingsmamas
00 💗Drillingsmamas
23 🩷 geoutete Mädchen
24 💙 geoutete Jungs
04 🎁 Überraschungspakete
09 ✨️ Sternchen

✨️Sternchenmamas✨️

🕯 schatzi2005
🕯 Wunsch23
🕯 hilal0806
🕯 Ninalein1707
🕯 Elena95
🕯Zuckerschnute
🕯Feuilleverte

🕯Sara988 14ssw 💙

🕯 mamavon2kinder 23.ssw Stille Geburt von Ella Malou 🩷

🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
✨️Wir trauern um das Leben, das nie eins sein werden durfte. 😕🕯

🚎 Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:

JudithR1989 ( August-Bus )

Nic90
( August-Bus )

🤱🏼Angaben nach der Geburt:👩‍🍼

🎂 Tatsächliches Geburtstag

Freiwillig:

🍼 Name
🍼 Uhrzeit
🍼 Grösse & Gewicht
🍼 Schwangerschaftswoche
🍼 Spontangeburt oder Sectio
🍼 Sonstiges

🤱Geborene Babys👩‍🍼

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe

🍼🤱🏼 ET Termin Schwangere

🍼01.09.2024🏵

🥚olias / 30 J. / 3.🤰🏼 / 1 Tochter / 1⭐️ / Wunsch: spontan Geburt / outing gewünscht 😊 / 💙

🥚 Chrissi297 / 33J / 1 Sohn / 🩷

🥚 Selvinaz

🥚 Esra16 / 36.J / 3.🤰🏼 / 2 🩷 / spontan / 💙

🍼02.09.2024🏵

🥚PinkFaulty / 38 J. / 5.🤰🏼 / 1 Jungen & 2 Mädchen an der Hand / 1⭐️ / geplante Sectio / outing mal schauen

🍼03.09.2024🏵

🍼04.09.2024🏵

🥚Sternschnuppenzauber / 28 J. / 3.🤰🏼 / 2⭐️⭐️ / 💙 /

🍼05.09.2024🏵

🥚Liesalotte

🥚 bluetenstaub37 / 37. J / 3.🤰🏼/ 2⭐️ / spontan / Outing erwünscht / zwillinge 🫶 / 🩷💙

🥚TildaBoehm / 43.J /6.🤰🏼/ 3 Kinder 2⭐️ / 💙

🥚NICCI2.0 / 🤰🏼3. / 2 Kinder / 💙

🍼06.09.2024🏵

🥚Jaazz / 34 J. / 4.🤰🏼 / 1 Kind an der Hand / 2⭐️⭐️ / outing gewünscht / Wunsch: spontan Geburt / 💙

🥚 Wolkenliebe / 30 J. / 2.🤰🏼/ 1⭐️ / gepl. Sectio / outing erwünscht / 💙

🍼07.09.2024🏵

🥚Moni0885 / 38J / 2. 🤰🏼/ 1⭐️ / spontan / outing erwünscht

🍼08.09.2024🏵

🥚cranberry25 / 34 J. / 3.🤰🏼 / 3 Kinder an der Hand (Emily 16J. + Tyler und Zoey 12J.) Wunsch: Spontan/Hausgeburt

🥚 Sidnei / 34. J / 4. 🤰🏼 / 3⭐️ /

🥚Michelle10 / 23. J. / 1.🤰🏼 / 🩷

🥚lilie93 / 30 J. / 3.🤰🏼 / 1 Kind 6 J. / 1⭐️ (12/2023) / 🩷

🥚Annike8 / 25 J. / 2.🤰🏼 / 1⭐️ / 🩷

🍼09.09.2024🏵

🥚 Michele88 / 35. J / 3. 🤰🏼 / 1 Sohn 1⭐️

🥚 Marina84 / 3.🤰🏼 / 2. Jungs

🥚Kruemelkeks / 38.J / 2.🤰🏼/ 1⭐️ / spontan / 🩷

🥚 Julia88 / 35.J / 5.🤰🏼 / 1 Kind 3 ⭐️ / 💙

🍼10.09.2024🏵

🥚 Apfelsinchen / 29. J / 2.🤰🏼/ 1⭐️ / outing erwünscht

🥚 leola / 35. J / 5. 🤰🏼 / 1. Kind 3⭐️ / spontan / ü-🥚 / 💙

🥚Samflower / 39 J. / 2 Mädchen (01/2020 & 04/2022) / 1⭐️ / Wunsch: Spontan Geburt / 💙

🍼11.09.2024🏵

🥚prinzessinluna / 33. J. / 2.🤰🏼 / 1 Sohn 14 Monate / outing gewünscht/ Wunsch: spontan Geburt /🩷

🥚 hopefulmom / 36.J / 3. 🤰🏼 / 1. Sohn 1 ⭐️ / outing erwünscht

🍼12.09.2024🏵

🥚 Kruemel89 /34.J / 1.🤰🏼 / spontan / 🩷

🍼13.09.2024🏵

🥚Schnuppi2017 / 37 J. / 2.🤰🏼 / 1 Sohn an der Hand 6 J.

🥚oOMarianneOo / 35 J. / 1.🤰🏼 /

🥚 Josie_engel / 34J / 6.🤰🏼 / 1.Tochter 4⭐️ / 🩷

🍼14.09.2024🏵

🥚Marly / 32 J. / 1.🤰🏼 / outing erwünscht/ Wunsch: spontan Geburt

🥚 missgrey / 4. 🤰🏼 / 1. Tochter 2 ⭐️ / spontan / ü-🥚

🍼15.09.2024🏵

🥚Jenny775 / 28 J. / 2.🤰🏼 / 1⭐️ / 1 Kind an der Hand / outing erwünscht / 🩷

🥚 Andrea3006 / 32. J / 5.🤰🏼/ 1 Kind an der Hand 3⭐️ / unentschlossen / outing erwünscht

🥚 kpsso / 37.J / 3. 🤰🏼 / 1. Mädchen 1⭐️ / spontan / Outing erwünscht

🥚 Pinguini27 / 33.J / 1.🤰🏼 / spontan / outing erwünscht

🥚 bellimarie88 / 36.J / 7. 🤰🏼 / Hausgeburt / ü-🥚

🥚Dani83 / 40 J. / 1 Sohn (09/2017) / 1⭐️ (08/2023) / Wunsch: natürliche Geburt / 💙

🍼16.09.2024🏵

🥚 Strassstein / 29.J / 1.🤰🏼 / unklar / outing erwünscht

🥚 freaky25 / 2.🤰🏼 / 1⭐️ / spontan / Outing erwünscht / 🩷

🥚 Heiligenhaus2 / 32.J / 3.🤰🏼 / 2. Jungs / 🩷

🥚fonziemay / 43.J / 7.🤰🏼 / 3 Kinder 3⭐️ / spontan / ü-🥚

🥚 marlena87 / 37. J / 5.🤰🏼 / 1 junge 1 Mädchen 2⭐️ / wahrscheinlich Sectio / 🩷

🥚 Nacholine / 28.J / 2.🤰🏼 / 1⭐️ / beides noch unsicher / 💙

🍼17.09.2024🏵

🥚 Nora844 / 34.J / 3.🤰🏼/ 2. Kinder

🥚 Joel2024 / 41.J / 1.🤰🏼 / 💙

🍼18.09.2024🏵

🥚 Stefanie93 / 30.J / 3. 🤰🏼/ 2. Kinder 1Mädchen 1 Junge / spontan / outung erwünscht

🥚Quapsel / 32.J / 3. 🤰🏼 / 1 Kind 1 ⭐️ / spontan / Outing erwünscht / Risiko-Ss nach Frühgeb. Bei Blasensprung in der 19+2ssw / 🩷

🥚 Motte-89 / 35.J / 2.🤰🏼/ 1⭐️ / spontan / outung unentschlossen

🥚 taselaglo / 43J / 4.🤰🏼 / 1 Mädchen 2 ⭐️ / spontan / 💙

🥚 kleines.wunder.86 / 38 J / 2. 🤰🏼 / 1 Sohn / spontan / Outing erwünscht / 💙

🍼19.09.2024🏵

🥚 LenaG / 29. J / 1.🤰🏼 / unentschlossen / outing erwünscht / 💙

🥚Huschelinchen / 37. J / 5.🤰🏼/ 4 ⭐️ / spontan / outing erwünscht

🥚bueschalino / 5.🤰🏼 / 2Kinder 2⭐️

🥚 GhostSitter / 31J / 2. 🤰🏼/ 1 Kind / abwarten / outing erwünscht / 🩷

🥚 Jeannie. / 30.J / 3.🤰🏼 / 2 ⭐️ / 🩷

🍼20.09.2024🏵

🥚 Blablubbs / 32.J / 1. 🤰🏼 / outing erwünscht

🍼21.09.2024🏵

🥚brinal87 36.J / 3. Intakte🤰🏼/ 2. Jungs / 💙

🥚 Sophiieeee / 25.J / 3. 🤰🏼/ 2 Kinder / outing erwünscht

🥚 1.mom

🍼22.09.2024🏵

🥚 jen1404 / 32. J / 4. 🤰🏼 / 1 Sohn 2 ⭐️ / spontan / Outing erwünscht / 🩷

🥚schlupps / 35.J / 1.🤰🏼

🥚 -Lebkuchenherz- / 30.J / 1.🤰🏼 / ü-🥚

🍼23.09.2024🏵

🥚 LazyJane / 33. J / 2.🤰🏼 / 1⭐️ / spontan / Outing erwünscht

🍼24.09.2024🏵

🍼25.09.2024🏵

🥚 wunschbaby3 / 28.J / 2.🤰🏼 / 1 Kind / spontan / Outing erwünscht

🍼26.09.2024🏵

🥚 Sandy4 / 5. 🤰🏼 / 2. Mädels 2 ⭐️

🍼27.09.2024🏵

🥚 Feuerlilie173 / 30. J / 1. 🤰🏼 / spontan / Outing erwünscht / 💙

🥚 elealia / 34.J / 2. 🤰🏼 / 1 junge (3J) / outing erwünscht / 💙

🥚 VivienK / 31. J / 4.🤰🏼/ 1. Kind an der Hand 2⭐️ / unentschlossen Tendenz Sectio / outing erwünscht / 🩷

🥚Krissi.7 / 34.J / 1.🤰🏼/ Sectio / outing erwünscht

🥚 Wasabi01 / 37.Jahre / 4.🤰🏼/ 3⭐️/ spontan / 🩷

🥚kleri / 2.🤰🏼 / 1 Kind (5j) / spontan / 🩷

🍼28.09.2024🏵

🥚 animue / 33.J / 1. 🤰🏼 / spontan / outung erwünscht

🍼29.09.2024🏵

🥚 MillennialMom / 34.J / 3. 🤰🏼 / 1.kind 1⭐️ / spontan / Outing erwünscht / 🩷

🥚 JaninaDanielle / 24.J / 2. 🤰🏼 / 1 Tochter

🍼30.09.2024🏵

🥚urbipo / 39J / 2🤰🏼 / 1⭐️ / spontan / Outing erwünscht / 💙

🥚Xela7 / 30.J / 1.🤰🏼 / spontan / Outing erwünscht / 💙

🥚 LeniVR / 35.J / 1.🤰🏼 / 🩷

1

Huhu,

mir geht es super, nur ein paar Zipperlein aber nichts der Rede wert.
Leider habe ich den Bus nicht immer verflogt, warum hattest du denn zu viel Fruchtwasser und den Widerstand?

Ich muss jetzt nur noch bis Freitag arbeiten und dann startet der Mutterschutz und ich beginne so langsam mit der Vorbereitung, habe noch nicht viel fertig :)
meinen letzten US hatte ich in der 29SSW, seit dem bin ich nur noch bei der Hebamme, CTG wird da vor ET gar nicht gemacht, da bin ich auch nicht böse drum bzw. will ich das gar nicht.

Langsam steigt meine Aufregung

LG Lilie 34 SSW.

2

Huhu,

Das freut mich das du deine Schwangerschaft bis dato genießen kannst :)

Beim 2. Großen Ultraschall wurde beim Doppler ein erhöhter Widerstand der plazenta festgestellt. Seitdem wird immer wieder geschaut. Beim letzten Ultraschall wars an der Grenze.

Zu viel fruchtwasser weil wohl ss-Diabetes obwohl es bis jetzt immer nur an der Grenze war und nie darüber.

3

Hallo ihr lieben 😇

Ich hoffe es geht allen soweit ganz gut oder okay 😂😇

Eine Frage, liegen eure Babys schon in richtiger Lage ?

Ich bin in 33 SSW und die kleine hat sich noch nicht gedreht

Ich hab mit Eisenmangel zu kämpfen und bisschen schmerzen in den beiden aber das werde ich mit Magnesium einfangen

Ansonsten will ich mich gar nicht beschweren

Habt ihr schon alles besorgt ?

4

Hallöchen :)

Mir geht es soweit auch ganz gut. Ich hab auch mit Eisenmangel zu kämpfen und bin in letzter Zeit wieder oft müde...

Ich bin in der 32. SSW und mein Kleiner liegt auch noch nicht in "Startposition". Er hat es sich in Querlage bequem gemacht und mag sich einfach noch nicht drehen. Ich gehe schon fleißig in den Vierfüßlerstand und versuche ihn mit Licht zu locken, aber er ist ein kleiner Sturkopf. Wie liegt denn deine Maus momentan?

Bei uns steht schon das Beistellbettchen bereit und die Wickelkommode ist auch aufgebaut. Alles andere machen wir jetzt nach und nach fertig. Wie siehts bei dir aus?

Kugelige Grüße!

6

Dann hoffe ich das es dir auch bald besser geht bzgl deines Eisens 😇 ist es dein erstes Kind, bist du schon aufgeregt wegen der Geburt ?

Habe am Donnerstag meinen nächsten Termin und kann es kaum abwarten wie gros und schwer sie ist .. 😂😭😇

Also meine liegt ganze Zeit in BEL aber ob die sich dreht und manchmal in QL liegt kann ich nicht beantworten. Aber sie dreht sich fleißig, denn manchmal tut es mehr an der Seite weh 😂
Sie macht was sie will - ich bin auch mit den Füßen zu erst gekommen 😂😂
Ich hab noch nichts aufgestellt aber möchte das Bett und Kommode diese Woche abholen. Ist schon reserviert 😇

weiteren Kommentar laden
5

Hi Jen,

es freut mich, dass es dir und deiner Maus gut geht. Schön, dass das Fruchtwasser sich wieder normalisiert hat.

Mein erstes CTG hatte ich tatsächlich schon in der 29. SSW, da war alles in Ordnung und unauffällig.

Mein Zwerg liegt aber wohl immer noch in Querlage, ich bin gespannt ob/wann er sich dreht...

Ansonsten bin ich wieder müder und finde alles etwas anstrengend. Aber es hält sich noch in Grenzen. Nur die Hitze der letzten Tage hat mir und dem Kreislauf doch zu schaffen gemacht. Jetzt ist es wieder besser.

Ich hoffe es geht allen gut!

Liebe Grüße aus der 32. SSW!

8

Hallo 😊
bei mir steht nun defintiv seit letzter Woche fest, dass es ein Junge wird.
Ansonsten geht es dem kleinen Floh zum Glück gut und ich hsbe nach meiner Ringelrötelinfektion nun auch den Gefährdungszeitraum gut überstanden und der kleine hat nichts abbekommen 🙏
Mein kleiner hat sich letzte Woche in SL gedreht. Aber zwischendurch schlägt er immer noch Purzelbäume. Gefühlt sind wir aber derzeit wieder in SL 😅
Weiterhin eine schöne Zeit euch ❤️

9

Guten Morgen ihr Lieben!
Nach 2 wöchigem Krankenhausaufenthalt und weiteren turbulenten Tagen, bin ich nun endlich dazu gekommen zu verarbeiten was passiert ist.
Von heute auf Morgen wurde meine unbeschwerte Schwangerschaft beendet.
Unsere kleine Maus wurde über 2 Monate eher geholt! Vorab: ihr geht es prächtig und auch ich bin auf dem Weg der Besserung!
Es begann unspezifisch.. Nach einem Nachmittagsschläfchen hatte ich plötzlich Schmerzen über der Brust. Es fühlte sich an wie ein eingeklemmter Nerv und es wurde schlimmer. Von jetzt auf gleich war’s wieder weg. Zum Glück ging ich trotzdem zur Frauenärztin! Alles okay, CTG top, Blutdruck top, Ultraschall unauffällig also nix schlimmes… Gottseidank machte meine Frauenärztin trotzdem einen Bluttest! Ergebnis: Der Quotient für eine Präeklampsie 100fach erhöht . Sofort wurde ich stationär in der Uni Leipzig aufgenommen. Ich solle mich darauf vorbereiten, dass die kleine innerhalb der nächsten Woche geholt werden muss.. Man spritzt mir etwas für die Lungenreife des Kindes… Kaiserschnitt… Ich war völlig baff und überfordert! Warum das alles? Mir geht’s doch gut und alle Werte sind top?? Beruhigende Worte der Ärzte… sie wiegt doch schon 1,2 Kg und sie sind doch schon in der 30.Woche!! Nein beruhigend waren diese Worte nicht ! Ich glaubte den Worten nicht wahrscheinlich aus Schutz.. wir glaubten fest daran, dass ich bald wieder entlassen werde. Doch die Ärzte hatten recht .. Eine Woche später und innerhalb von Stunden versagten meine Niere und Leber und plötzlich fand ich mich im OP wieder. Die kleine wurde geholt und der Kaiserschnitt war für mich das schlimmste was ich mir für meine kleine und mich gewünscht hätte! Sie kam und schrie wie am Spieß was mich tatsächlich beruhigte denn sie schrie 🥰 ich wusste nicht was mich erwartete doch man legte mir das süßeste Wesen der Welt auf die Brust und sie atmete ! Alleine und ohne Hilfe ! Der Moment war kurz aber so so wichtig.
Hanna wurde sofort auf die Neo-Intensiv verlegt wo man sich super um sie kümmerte!
Gesund, lebhaft, atmete selbst und wog 1190 Gramm.
Ich war plötzlich Mama und war nun völlig im Stress. Milch ausstreichen alle paar Stunden, Schmerzen ohne Ende, ständige Überwachung durch die Ärzte, psychisch völlig am Boden, Angst um die Kleine und keine einzige Minute Zeit um alles zu verarbeiten und mal kräftig zu heulen..
Nun, 3 Wochen später, gehts Hanna nach wie vor blendend und sie wiegt 1700Gramm 🥰 Jeden Tag sind wir stundenlang bei ihr und die Schwestern kümmern sich hervorragend um uns und die kleine!!
Für mich war dies das prägendste Erlebnis in meinem Leben und jede einzelne Sekunde des Kämpfens für unsere Tochter hat sich gelohnt!! Ich bin so stolz auf sie denn sie meistert es so unproblematisch trotz dieses schweren Starts 🥰
Ich musste mir das von der Seele schreiben und wünsche euch allen einen problemlosen Endspurt eurer Schwangerschaft 🥰 und vom Herzen alles Gute für eure kleinen Wunder ❤️❤️❤️
Passt auf euch auf und nehmt alle Zeichen ernst!!!

10

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Töchterchen ❤️

Das hört sich ja alles sehr unschön an und vorallem sehr stressig und turbulent.
Schön, dass die kleine Maus es so gut meistert und auch das du dich wunderbar erholt hast ☺️

Wie lang muss die kleine denn noch im krankenhaus bleiben ? Bist du auch noch drin oder wieder zuhause?

13

Sorry für die späte Antwort ☺️ Wir sind nur im Stress zur Zeit 🙈 Ich bin wieder zuhause und fahre jeden Tag in die Klinik. Hanna darf in 2 Wochen nach Hause da sie jetzt bereits 2kg wiegt und selbstständig Atmet! Nur das Stillen muss noch passen ! Aber das üben wir fleißig 🥰 Vielen dank für eure lieben Worte ❤️

weitere Kommentare laden