Hallo zusammen,
Soeben hat mich meine Gyn angerufen, um zu mitteilen, dass der große Test bei allen drei Werten auffällig war. Ich bin grad richtig richtig traurig und würde gerne wissen, wie eure Erfahrungswerte sind?
Bis jetzt war alles prima, der kleine Test war auch negativ. Am 02.07 war der kleine auch in Norm mit seinem Gewicht und zwei Wochen später am 15.07 hat er 800gramm zu genommen! Die Ärztin meinte wir sollen einfach sicherheitshalber testen und die Tests sprechen für sich. Ich soll nun zum diabetologen. Ich habe richtig Angst und das alles kurz vor der Entbindung.
Wird mein Baby früher eingeleitet?
Schwangerschaftsdiabetes-Diagnose bei 35+5
1
Hello :)
So ging es mir vor einem Monat auch.
SS-Diabetes wurde in der 28 Woche festgestellt. Ich war fix und fertig und hatte auch super Angst.
Dann war ich beim Diabetologen & musste für 2 Wochen jeden Tag nach der Mahlzeit meine Zuckerwerte messen (das ist ganz easy) und dazu dann ein bisschen auf die Kohlenhydrate achten (kein Weißmehl, keine Nudeln & kein Zucker).
Meine Werte waren super und das nur durch ein bisschen auf die Ernährung achten. Jetzt muss ich nur noch den Nüchternwert messen und 2 Tage in der Woche. Laut Diabetolgo & Frauenarzt muss nicht eingeleitet werden, wenn das Baby Normalgewichtig ist und du kein Insulin benötigst.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne ☺️
LG Anni (+ 32 ssw Mia)