SSW 4+1, HCG nur bei 61, zu niedrig?

Hallo,
Heute bin ich 13 DPO und meiner App nach in SSW 4+1. Ich habe vor 2 Tagen zum ersten Mal positiv getestet. Mein Hcg liegt jedoch nur bei 61 was mich sehr verunsichert. Wenn ich recherchiere, sagt mir Google, dass 61 bei 13 DPO ganz normal sei, jedoch gar nicht normal in der 5ten SSW sei...jetzt bin ich durcheinander.

Kann mir bitte jemand helfen? :(

Danke und LG

1

Ist doch super?

Du bist bei 13 DPO was soweit ich weiß ja ES+13/14 rum ist.. und somit bist du gerade mal bei 3+6 oder 4+0.
Ärzte rechnen ja immer vom ersten Tag der letzten Mens aus.. aber die 1 Zyklushälfte kann ja auch ewig lang sein, aber dafür die zweite Hälfte nur 13-14 Tage.

ES gilt immer als 2+0 in dem Sinne wenn man es von da an rechnet.
Das passt also. 🤗

2

13 DPO, also days past ovulation, würde bedeuten, dass du erst bei 3+6 wärst.
Das ist aber nur wirklich relevant, wenn du deinen Eisprung sicher bestimmt hast.

Vom daher bedeutet ein HCG von 61 erst mal nur, dass du schwanger bist. 😊
Wenn du wissen möchtest, ob die Schwangerschaft intakt ist, kannst du den Wert in den kommenden Tagen nocheinmal abnehmen lassen, um zu sehen, ob sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppelt.

3

Hallo,

Also wenn du deinen Eisprung. Ihr 13 Tagen (sicher) hattest bist du heute erst 3+6. die App wird mit dem ersten Tag der letzten Periode rechnen und den Eisprung anscheinend 2 Tage früher einordnen, denn 4+1 wäre Eisprung +15. 61 ist völlig normal für ES+13, ich hatte an ES+15 (also tatsächlich 4+1) nur 64 und bin jetzt in der 38. Woche. Viel wichtiger als der absolute Hcg wert ist ohnehin am Anfang die Verdoppelung des Werts alle 2-3 Tage.
Mach einen Frauenarzttermin für in 3 Wochen, dann kannst du damit rechnen was zu sehen.

4

Hi, bei 13 DPO/ ES+13 bist du erst bei 3+6 und da liegt der HCG-Mittelwert laut Tabelle bei 55. Insofern ist alles sehr prima bei dir. 👌🍀😅