Huhu zusammen,
ich bin jetzt in der 13. ssw und habe immer wieder das Gefühl es würde etwas nicht stimmen oder es würde vlt kein Herzchen mehr schlagen, kennt ihr das ? Ich werde total panisch und machender extreme Sorgen und kann kaum noch schlafen.
Was macht ihr in solchen Situationen? Geht ihr dann zur FA ? Was kann man machen? Mit einem
Doppler höre ich leider noch nichts ☹️
Was tut ihr?
Hallo, genau das kenne ich sehr gut. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 8 Jahren bin ich tatsächlich sehr oft deswegen zu meiner Ärztin gegangen oder sogar in die Klinik, weil ich ständig das Gefühl hatte, es stimmt etwas nicht. Ich hatte auch richtig Panik und konnte mich kaum davon ablenken. Es ist alles gutgegangen. Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft (9.ssw) habe ich dieses Gefühl auch wieder, aber ich versuche, bis zu meinem regulären Termin durchzuhalten. Ich denke, falls etwas nicht stimmen sollte, kann man es in diesem frühen Stadium einer Schwangerschaft leider ohnehin nicht ändern, so schlimm das jetzt klingen mag.😢 Ich versuche, positiv zu denken und davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist. Bald funktioniert es mit dem Doppler, dann geht es dir hoffentlich etwas besser.🍀
Huhu 😁
Bleib ruhig. Lenk dich ab. Tu etwas, was dir Spaß macht und gut tut. Sonst läuft das Gedankenkarussell.
Im Endeffekt könntest du ohnehin nichts tun. Auch der FA nicht. Aber du kannst für dich im Kopf für Gleichgewicht sorgen.
Alles Gute 🌺
Jana mit 💙 15J.,🩷 21 Monate und 🥚🥚 im Bauch
Da hilft nur Ablenkung oder schlafen. Die Angst wurde erst mit regelmäßigen Kindsbewegungen besser.
Zum FA würde ich deswegen nicht gehen. Ich möchte es dir nicht vermiesen, aber man hat immer wieder Angst um sein Kind, auch wenn es dann da ist. Da musst du dich mit der Zeit dran gewöhnen.
Ich würde es mit dem Doppler nochmal probieren.
Ggf. suchst du falsch oder du fährst zu hektisch damit rum.
Ich war erstaunt wie weit unten wir immer den Herzschlag gefunden haben. Knapp über Schambein.