Guten Tag ☺️
Ich muss mich grad mal ausheulen,ich bin in der 9 Woche schwanger und mir geht’s körperlich so schlecht. Ich hab Schweißausbrüche,Bauchschmerzen,Übelkeit. Dazu kommt das ich zwischendurch das Gefühl habe umzukippen 😔 Ich kann auch nicht wirklich was essen oder trinken. Bekomm nicht wirklich was runter. Hatte jetzt auch immer wieder mit Verstopfung zutun. In meiner ersten Schwangerschaft,war die Übelkeit so schlimm. Nur das was jetzt ist,ist so komisch. Fühle mich zeitweise so schummrig,will einfach nur liegen. Ich hab Angst das was nicht stimmt oder ich irgendwas ausbrüte. Geht’s vielleicht noch jemanden so? Oder hat ähnliche Symptome?
Würde mich über Antworten freuen.
Ganz liebe Grüße
Wem geht’s auch so schlecht?
Hi du, das kenne ich leider sehr gut. Bin auch in der 9.ssw und fühle mich, als wäre ich krank seit Anfang an. Mir ist auch ständig übel, habe nach dem Essen Bauchschmerzen und nicht wirklich Appetit. Fühle mich schnell ausgepowert, habe keine gute Stimmung, bin gefühlt emotional komplett im Eimer, bin gereizt, unkonzentriert und wie schon in meiner ersten Schwangerschaft damals, kann ich das Gefühl, schwanger zu sein und den körperlichen Veränderungen sowie diesem Kontrollverlust ausgesetzt zu sein, nicht gut ertragen. Muss mir immer wieder ganz fest vor Augen halten, was das Ziel des Ganzen ist und mich so gut es geht darauf zu konzentrieren, in 7,5 Monaten hoffentlich meinen kleinen Schatz in der Armen halten zu dürfen. Das hilft mir persönlich etwas dabei. Liebe Grüße
Ich weiß was du meinst,mir geht’s seit der ersten Zeit auch nicht gut. Mehr schlecht,als gut leider. Hab jetzt öfters gelesen,das es nach der 12 Woche besser wird wieder. Ich wünsche es mir sehr 🙏🏽 Den so ist es wirklich nicht mehr auszuhalten und mit Baby zuhause auch nicht mehr einfacher. Da ich am liebsten einfach nur liegen würde 😔Ich kann mich auch im Moment nicht so,über die Schwangerschaft freuen. Weil gesundheitlich einfach so katastrophal ist. Aber man weiß wofür man das alles macht und durchsteht. Und hoffe es wird alles gut verlaufen 🍀🍀
Ach Mensch, mit kleinem Baby ist das natürlich nochmal etwas ganz anderes, das kann ich mir vorstellen.😰 Meine ist schon 7, das macht es diesbezüglich dann doch etwas einfacher. Hast du schon mit deinem Arzt/Ärztin darüber gesprochen, wie es dir geht? Hoffen wir einfach, dass es nach der 12. Woche wirklich besser wird und wir uns wieder richtig freuen können.🍀
Huhu.
Herzlichen Glückwunsch zur SS und es tut mir leid zu hören dass es Dir so mies geht.
Hast Du schonmal von Cariban gehört? Hilft den meisten gegen die Übelkeit und ich meine auch gegen den Schwindel. Frag mal Deinem Gyn danach!
Liebe Grüße und alles Gute! 🍀
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.
Ja Cariban kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft,gegen Übelkeit. Aber Schwindel weiß ich nicht. Zudem ich nicht durchgehend,wie beim ersten Mal in der Schwangerschaft die Übelkeit habe.
Lieben Dank 🙏🏽
Hallo Beauty, mir geht's ähnlich wie dir und in meine n letzten beiden Schwangerschaften war es nicht so heftig. Bist du denn krankgeschrieben oder gehst du arbeiten? Ich geh zwar zur Arbeit, aber so was wirklich sinnvolles kommt dabei nicht raus und ich weiß auch nicht wie lange ich das noch schaffe. LG
Ok ich dachte immer bin damit alleine. Kam mir zeitweise wirklich doof vor so,weil die Symptome so komisch sind. Kenn das gar nicht so. Nein ich arbeite nicht,da meine Tochter erst 10 Monate alt ist und ich zuhause bin. Also wenn es bei dir auch so schlimm ist,dann lass dich besser krank schreiben. Ich zb liege lieber im Moment,alles andere ist mehr als anstrengend. Ich hoffe bzw wünsche mir sehr,das bald wieder Normalität einkehrt. Vor allem wieder vernünftig leben. Auch essen und trinken.
Liebe Grüsse
Hey ich bin auch erst in der 10. SSW und mir geht es schon 3 Wochen genau wie dir. Blutdruck im Keller und dadurch Schwindel, Übelkeit, Würgereiz bis Erbrechen, Schweißausbrüche und weil ich so wenig runter krieg inzwischen auch Kopfschmerzen.
Ich liege auch hauptsächlich rum und komme mir total doof vor. Ab und an ist für einige Stunden alles wieder gut oder sogar mal ein Tag, aber es kommt danach immer wieder zurück.
Weiß auch nicht was ich machen soll. Ich hoffe es wird bald besser.
Das Problem mit dem Blutdruck hab ich zwischendurch auch. In der ersten Schwangerschaft,war es ganz schlimm.
Hoffe das bleibt mir jetzt erspart.
So geht mir auch. Ich muss zb hier nur liegen und bin Klitsch nass geschwitzt. Dazu komm diese Unwohlsein und Panik. Bein mir war es gestern und heute wieder schlimm. Hatte am Freitag,einen einiger Massen Guten Tag mal gehabt. Aber die schlechten überwiegen,die guten leider. Im Moment esse ich nur Suppe und Brot. Alles andere macht nicht viel Sinn.
Ich weiß es mittlerweile auch nicht mehr und weiß auch nicht ob man da überhaupt was machen kann.
Hey, ich bin fast in der 8. Woche und mir geht es genauso wie dir. Ich war schon zweimal zur Infusion im Krankenhaus wegen HG. Der kalte Schweiß beim Übergeben ist auch so schlimm. Aber auch dieser andauernde Schwindel, selbst beim im Bettliegen. Ich fühle es so sehr.
Wir schaffen das schon irgendwie! :)
Auch wenn ich sagen muss, dass es mir bisher zeitweise so schlimm ging, dass ich über einen Abbruch nachgedacht habe. Ich versuche jetzt Medikament für Medikament und hoffe, da irgendwie durchzukommen.
Wenn bei dir die Übelkeit auch so ausgeprägt ist, sprich das unbedingt mit deinem FA ab.
Cariban / Xonvea hat bei mir übrigens den Schwindel nur noch 10000x schlimmer gemacht, habe mich so weggeschossen damit gefühlt. Ich hoffe jetzt auf Agyrax.
Ich hab immer warmen Schweiß,bin Klitsch nass und egal was ich mache. Sogar beim Essen oder wenn ich einfach liege 😔 Also egal wie schlecht es mir geht,ich würde nie über einen Abbruch nachdenken. Dafür bin ich viel zu dankbar,für das kleine Wunder. Auch wenn ich grad am Leben,null teilnehmen kann.
Ne Gott sei dank,hab ich es mit der Übelkeit nicht so schlimm. Zwischenzeitlich wenn es mir so schlecht geht,hab ich das Gefühl muss mich übergeben und danach geht’s mir auch etwas besser. Nur ich mache mir unheimliche Sorgen,weil ich einfach nicht weiß was grade im Moment los ist. Und ob es was mit den Baby zutun hat,das es deshalb so ist. Vielleicht dumme Gedanken ja,aber es geht einen so viel durch den Kopf. Weiß auch nicht ob ich es mal bei meinen Hausarzt zb ansprechen soll. Ob er mir helfen kann?!
Meine Frauenärztin ist in Urlaub und der nächste Termin,ist erst am 15.08 wieder 🙁