Wehen seit 12h, Schleimpf. abgegangen... Wie lange bist zur Geburt?

Hello!

Ich bin heute genau 39+0 mit Baby Nr. 1 und habe seit Mitternacht durchgehend Wehen in 5 min Intervallen. Sie sind schmerzhaft, aber auszuhalten und verstärken sich momentan auch nicht, deswegen bin ich noch nicht im Krankenhaus.

Zusätzlich dazu hat sich aber auch gerade vor ein paar Minuten mein Schleimpropf gelöst, was ja ein sicherer Vorbote sein soll. Kann es trotzdem noch sehr lange dauern bis zur Geburt? Ich will endlich loslegen 🤣 Danke euch 🙏🏻

1

Hallo.
Das kann dir vielleicht hier wirklich keiner sagen. Bei manchem löst sich der Schleimpropf sogar Wochen vor dem ET.

Um vielleicht irgendwas sagen zu können müsste man wissen bei wie viel CM du grade bist?

Also bei mir zB war es so ich war nach 5h Wehen erst bei 3cm und dann meinte die Hebammen ich sollte mir vielleicht Gedanken über eine PDA machen, weil es viel zu langsam vorangeht. Es aber 2h dauern könnte bis ich die PDA bekomme , weil der Anästhesist in einer Notop ist.

Dann kam nach 1h wieder eine Hebamme und hat gemeint ich sei schon bei 7cm ( erstaunlich! ) ob ich mir sicher sei ob ich es noch möchte. Natürlich hab ich dann abgelehnt und nach 1h kam dann der Kleine.

Also was ich damit sagen will. Vielleicht kann es bei dir sofort demnächst losgehen. Oder erst nach mehreren Stunden.
Zähl am besten nicht die Stunden sonst machst du dich verrückt 😅

Alles Gute 💕

2

Na du,

Wie schaut’s aus? Irgendwelche News?
Alles Gute wünsche ich dir