Kein Sättigungsgefühl in der frühSchwangerschaft

Stimmt was nicht mit mir ? Ich bin im 1. Trimester schwanger das ist doch erst der Anfang und ich habe einfach kein Sättigungsgefühl. Gestern zbs. Haben mein Mann und ich Spaghetti gegessen da habe ich eine ordentliche Portion drauf gehabt mit Salat dazu. Ich hatte danach noch immer Hunger und habe mir den Teller nochmal vollgepackt. Mein Mann aber nicht mehr. Normalerweise ist mein Mann derjenige der 2-3 Teller nacheinander essen kann. Ich esse meistens den einen Teller nicht fertig. Gestern hat mein Mann sich aber keinen zweiten Teller geholt weil der erste ja schon so voll war. Nach meinem zweiten Teller hatte ich noch immer Hunger habe es aber dann sein lassen weil das Gesundheitlich ja nicht so ganz toll ist 3 volle Teller Spaghetti zu essen. Bin aber tatsächlich dann mit leerem Magen, hungrig ins Bett gegangen. Ich finde es ja selber krank.. wie kann man hungrig ins Bett gehen nachdem man sich ne Stunde vorm schlafen gehen zwei Teller Spaghetti reingehauen hat. Aber ich merke es auch heute schon wieder. Es ist erst halb 2 und ich habe schon ordentlich viel gegessen. Zwei Schüsseln Spaghetti. Diesmal aber normale Portionen. Und dann noch von der Bäckerei eine topfentasche. Normalerweise habe ich um die Uhrzeit noch nicht mal ans Essen gedacht… keine Ahnung… ist das normal?

1

Heya,

also ich (7.SSW) habe momentan auch richtig Heißhunger und esse auch mehr als sonst. Hält sich aber trotzdem noch in Grenzen, fühlt sich eher ein bisschen nach PMS an.
Aber dass du gar kein Sättigungsgefühl hast, KANN auch normal sein. Zur Sicherheit würde ich es beim Arzt mal ansprechen, nicht, dass deine Blutzuckerwerte sich verabschieden. Da muss ich mit meiner Insulinresistenz nämlich manchmal aufpassen... Gerade wenn die SS fortgeschritten ist, kann ich schnell in eine Schwangerschaftsdiabetes rutschen..

2

Ich habe in 11 Tagen Termin beim FA, ich werde dass dann mal ansprechen, mal schauen was er sagt…

Wenn du deine Heißhunger Attacken hast was isst du da ? Ungesundes oder gesund? Wenn ich Chips esse oder mal McDonald’s fühle ich mich sehr schlecht… weil das so ungesund ist

3

Also zu McDonalds würde ich dir jetzt nicht unbedingt raten ;)
Bei mir ist es mal so mal so... wenn ich richtig Hungerattacken habe, mach ich mir Möhren oder Kohlrabi mit Quark-Dip. Ansonsten dürfen es auch Chips sein - da bin ich aber wählerisch. Ich empfehle dir die Chips von Naturals (ich liebe die mit Meersalz), da ist wenigstens nicht allzu viel Mist drin ;) Da kann man dann auch mal eine ganze Tüte essen, ohne sich wirklich dolle schlecht zu fühlen.
Ansonsten snacke ich tatsächlich eher gesund - ich habe den Bonus, dass ich Obst und Gemüse mehr liebe als Süßkram, das kommt bei mir also von Hause aus.

weiteren Kommentar laden
5

Mir geht’s auch so.
Sowohl in der ersten SS als auch jetzt 9 SSW.

Ich habe permanent Hunger. Das liegt an den Hormonen. Das legt sich wieder. So habe ich es jedenfalls erlebt.

Tatsächlich habe ich eine Insulinresistenz und in der ersten SS eine SS Diabetes gehabt. Ich achte bis zum Zuckertest nur drauf, wenig Weizenprodukte zu essen, weil diese meinen BZ steigen lassen.

Ansonsten esse ich alles wonach mir ist 🙂

6

Zwar ist es auch meine erste Schwangerschaft, aber bei mir pendelte sich das vor-ss-Essverhalten so um die 14.-15. Woche wieder ein 😊 bin jetzt in der 20. und essen ganz normal wie vorher auch 😊

7

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙃

Ich hatte es in allen 3 Schwangerschaften. Die ersten 12 Wochen hatte ich immer Hunger.

Ich bin jetzt in der 16ssw und esse normal bis maximal bisschen mehr als sonst und mache wieder Sport.

Zugenommen habe ich bisher 3 Kilo bei einer schlanken Statur.

Viele Grüße

8

Ich hab auch so unglaublich Hunger. Ich esse wirklich oft am Tag. Dazu kommt extreme Übelkeit. Es ist ein Teufelskreis. Ich konnte wirklich nur richtig deftig oder fettig essen, ansonst wurde mir direkt schlecht. Hab dann auch einfach gegessen worauf ich Lust hatte. Es hat die übelkeit zumindest kurzfristig verdrängt. Ich hatte auch oft noch nach dem Essen Hunger.
Nun bin ich fast in der 12 ssw und hab immer noch sehr starken Appetit, aber ich kann zumindest alles essen. Momentan stehe ich total auf Wassermelone und Gurke. Das gefällt mir deutlich besser als Pommes und Schoki :D