Hallo alle Mamas bzw. werdende Mamas,
ich bin in der 36.ssw und habe heute beim Abwischen am klopapier bisschen schleim abgewischt (siehe bild). Kann das schon mein Schleimpfropf sein und ich spüre mein baby heute weniger.
Schleimpfropf ? SSW 36 - Achtung Foto
Hallo leider kann ich dir dazu keine 100%ige Antwort geben, aber im Internet steht, das es nicht unbedingt blutig sein muss, könnte gelblich bzw bräunlich sein.
Habe seit Tagen auch sowas in meiner Einlage. Zwar nicht soviel wie das auf dem Bild, aber auch schleimig und gelb.
Ich werde das mal verfolgen und schauen was die anderen dazu sagen.
Hast du schon noch andere Beschwerden ? Druck nach unten ? Ziehen in der mumu? Wenig Kindsbewegungen?
Bin 35ssw 34+1
Lg
Ja seit heute weniger kindsbewegungen, was mir auch sorgen bereitet. Hoffe dass es noch nicht soweit ist und das nur ausfluss ist und die kleine noch paar wochen aushält.
Lg
Also theoretisch ist dein Baby quasi ja schon fertig gebastelt würde ich sagen, geht ja nur noch darum das es nur noch an Gewicht und Größe zunehmen soll. Das heißt, wenn er/sie kommen sollte, wäre es nicht so schlimm, sagte meine Hebamme.
Mach dir da mal nicht so den Kopf drüber. Es ist jetzt wenig Platz im Bauch so das es sich kaum bewegen kann, außerdem habe sie den jetzt Schlaf/wachrytmus.
Warte einfach ab. Solange deine Blase nicht geplatzt ist, du keine Blutungen hast oder es dir gut geht, wird es deinem Baby auch gut gehen. Was bei mir hilft ist, wenn er sich kaum bewegt ist, ich lege mein Handy auf mein Bauch, entweder mach ich Musik an oder die Taschenlampe und dann wird es sich schon bewegen. Probier es mal aus.