Analvenenthrombose in der SSW

Hey ihr lieben

Ich habe leider extreme Probleme mit Verstopfung in der Schwangerschaft. Das Eisen hat es dann ganz schlimm gemacht, sodass ich 2 Tage nicht mehr auf Toilette konnte. Das führte dazu dass ich inzwischen eine Analvenenthrombose und Hämorrhoiden habe.

Inzwischen habe ich die Verstopfung wieder unter Kontrolle und habe Eisen abgesetzt.

Habt ihr sowas auch? Wisst ihr wie schnell sowas heilt?

1

Hi,hab ich auch. War teilweise so schlimm dass ich nicht mehr sitzen konnte. Eisen absetzen. Magnesium nehmen. Viel Trockenobst, Birnen oder Pflaumensaft und Flohsamen und Balaststoffe habens bei mir dann etwas in den Griff gebracht, aber durch das Gewicht und den Druck in der SS werden die erst wieder nach Geburt sich zurückziehen.

2

Ich kann Oleo Vital Forte als Eisenpräperat empfehlen - das stopft nicht
Magnesium hoch dosiert wirkt abführend

Opti Fibre hat mir nach der Geburt geholfen den Stuhl weich zu bekommen. Ist kein Wundermittel, aber nach täglicher Einnahme war’s nach ein paar Tagen deutlich besser.

3

Die Tipps oben kann ixh nur bestätigen und bei "harten Fällen" ;) zu Macrogol/Laxbene raten, auch langfristiger - 3 Monate am Stück ist zB gar kein Probleme - das macht der Stuhl auch gut weich und lass ganz gut dosiert werden