Hallo ihr lieben,
Vorab ich weis jeder Körper ist anders, frage aus Neugier 🌺
Mein Ferritin Wert ist zu gering, aktuell bei 11.2 und HB bei 10,4 g/dl
Bin schon mit Saft am Hochfahren, dreimal am Tag. Zusätzlich soll ich jetzt Ferrosanol nehmen.
Werde ich auch alles brav machen, wobei ich mir auch denke, der Körper kann eh nur eine bestimmte Menge aufnehmen.
Bin aktuell in der 33 SSW und habe ja auch noch ein bisschen Zeit aber Eisen ist eine Sache die einfach was braucht.
Ich kann ja nicht mehr wie einnehmen- aber was passiert wenn man so in die Geburt geht?
Bzw. wie waren eure Erfahrungen. Bin eh so ängstlich immer und jetzt noch das …
liebe Grüße
Wer ist mit einen niedrigen Eisenwert + niedrigen HB- Wert in Geburt.
Hi.
Ich bin in alle Geburten mit einen so miesen hb Wert🥴
2 spontan Geburten, ein Kaiserschnitt.
Danach gab es immer hb Infusion.
Man soll weiterhin seine Präparate einnehmen.
War nie ein Problem.
Was befürchtest du denn genau?
was genau ist eine HB Infusion? Blut oder eiseninfusion?
Ich weis es nicht ganz - das man danach nicht mehr hoch kommt- der Körper nicht mehr kann 😂😇
Eisen Infusion.
Ich konnte mich ohne Probleme kümmern, bei allen dreien.
Eine sehr gute Frage welche mich auch beschäftigt!
Mein HB ist seit SSW 20. nur bei 10,8. habe jetzt 6 Wochen schon jeden Tag Tardyferon eingenommen und trotzdem ist der HB jetzt bei 10,7 🤷🏽♀️
Ich soll das Eisen aber nicht erhöhen, sondern so weiter nehmen…
Habe auch sorge,dass es Vorallem für mich nach der Geburt dadurch schwer wird, wieder fit zu werden.
Dann hast du ja noch bisschen Puffer was gut ist
Meine Ärztin meinte er soll über 11 sein also was am besten wäre
Probier sonst mal Eisenblut
Das frag ich mich auch bin in der 36ssw und mein ferritin ist bei nur 4. Hab einmal eine Infusion bekommen aber danach nichts mehr. Ferro sanol bringt den Wert bei mir auch kaum zum steigen.
LG
Schön das wir alle vom selben Mist betroffen sind ….
Ferritin und HB wert sind immer zusammen wichtig, vielleicht ist dein HB dafür hoch
Der war bei 8,7 bevor ich die Infusion bekommen habe. Mittlerweile bei 10,5. Aber was mir auffällt das über die vene mein wert viel niedriger ist, als wenn die den hb wert am Finger messen
Ich bin bei allen mit unter 10 HB in die Geburt. Bei manchen nur mit 8,x
Beim letzten Mal hatte ich vor 3 Wochen auch 8, irgendwas. Zu faul zum MuPa zu laufen 🫣
Habe nie eine Infusion bekommen.
Immer nur Tabletten während der Ss.
Nach der Geburt war bei allen nur das einzige, dass die ersten Mal Aufstehen mit viel Vorsicht zu genießen waren.
Dachte z.B. beim 4. mir geht es prima.
Muss aufs Klo, bin direkt los und nach 4 Schritten war alles schwarz, Rauschen im Ohr und schwindelig.
Bin blind zur Wand gestolpert und hab mich auf den Boden sacken lassen und saß da so bestimmt 1-2 Minuten.
Immer nur gehofft, dass das Baby jetzt nicht wach wird … war alleine im Zimmer …
Beim 5. war ich schlauer.
Stand am Bett und hab gewartet.
Direkt wieder hingesetzt und das solange, bis Schwindel und co weg waren 😅
Ah das gibt mir so Mut 😂♥️🤲🏼🤲🏼🤲🏼
Danke und ja der Körper macht das bestimmt schon
Aber cool , man ist nicht die einzige