Hallo an alle,
ich bin momentan total verunsichert. Mein HCG Wert ist von Anfang ist nur sehr schlecht gestiegen - nun bin ich bei 7+3 und mein Wert liegt bei 222.
Meine Frauenärztin hat mich beim Wert von 184 ins Krankenhaus geschickt, die haben den Wert jetzt 3 mal kontrolliert und US gemacht. Es ist (natürlich) nichts zu sehen - nirgends. Sie gehen davon aus, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft bzw. eine EUG handelt. Am Mittwoch habe ich erneut einen Termin und da soll besprochen werden, ob ich das MTX bekomme.
Eigentlich möchte ich kein MTX aber ich habe natürlich auch Sorge, wie es dann weitergeht. Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass es noch von alleine abgeht?!
Hat jemand Erfahrungen mit so einem niedrigen Wert und Verdacht auf ELSS?
Danke schonmal für eure Antworten.
Herzliche Grüße
Svenja
Verdacht auf ELSS
Ist der Wert denn zuletzt gesunken oder gestiegen ? Für 7+3 ist der Wert schon sehr niedrig auch für eine elss.lg
4+4 = 15
5+5 = 97
6+0 = 111
6+4 = 164
6+6 = 184
7+3 = 222
Ja, nachdem was ich bisher gelesen habe ist mein Wert sehr niedrig für eine ELSS. Und trotzdem vermuten sie es, da der Wert „steigt“. Aber irgendwas in mir sagt, dass ich das MTX nicht nehmen soll. Allerdings ist es meine erste SS, also ich habe keine Vergleiche o.ä.
Also intakt ist sie bei den Werten leider nicht. Ich hatte bei meiner elss einen wert von 380 bei 4+0 also sogar noch normal werte. Ich würde den nächsten wert abwarten und wenn er nicht sinkt wäre es wirklich besser mit dem mtx. Ich hab auch eine Behandlung damit durch. Ich wollte das auch absolut nicht. Aber ich wurde schon operiert und mein wert ist weiter gestiegen, hatte keine andere Wahl.