37+5 und Baby liegt nicht im Becken.

Guten Tag an alle 😊

Es klingt blöd aber irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht 😅. Ich hatte heute meine Untersuchung und ctg war unauffällig. Sie fühlte und sagte das der kleine Mann noch sehr weit oben liegt und ansonsten ist auch alles noch geschlossen.
Irgendwie hatte ich die Hoffnung daß sie mir sagt daß er im Becken liegt oder der Muttermund leicht geöffnet ist . Das die Signale zumindest irgendwie auf Geburt hinweisen aber nichts.
Sie sagte das es bei Frauen die das 3 Kind bekommen normal ist das die Babys zum Ende hin noch weit oben liegen.
Aber enttäuscht war ich trz irgendwie das rein gar nichts auf eine bevorstehende Geburt hindeutet.

Nun zu meiner Frage : hatte jemand so eine ähnliche Situation das nichts auf Geburt hingedeutet hat aber das Baby dann trz spontan kam?
Ich mache mir Gedanken das er nicht fest im Becken liegt. Was wenn er sich doch noch dreht ? Er liegt mit seinem Kopf nach unten aber er kann sich doch auch wieder zurück drehen ?

Liebe Grüße

1

Sind ja noch 2 Wochen. Würde mir keinen Stress machen.

2

Hallo,

1. Tochter : Kopf nach unten, aber nicht tief im Becken, Blasensprung bei 37+0

2. Tochter: Kopf nach unten, aber Bauch noch nicht richtig abgesenkt, Kopf auch nicht tief im Becken, kam spontan bei 40+3. Dabei hatte sich das bis dahin auch noch nicht geändert. Die Frauenärztin meinte da schon, dass die zweiten Kinder oft lange oben bleiben, warum auch immer. Mein Muttermund hatte sich da im übrigen innerhalb von euner Stunde komplett geöffnet 🙈.

Liebe Grüße

4

Vielen lieben Dank für dein Kommentar. Das gibt mir doch Hoffnung das es bald los gehen könnte 😅

Darf ich fragen ob du doch bei deinem ersten Kind auf dem Rücken gelegen hast nach dem blasen Sprung ? Habe ich jetzt öfter gelesen das man das machen muss. 😅

7

Nein hab ich nicht. Ich hatte bei einer Freundin übernachtet, da sie Geburtstag hatte und ich noch gar nicht mit dem baby gerechnet habe.
Da ist mir morgens die Fruchtblase geplatzt beim aufstehen, so gegen 5 uhr morgens. Hab erstmak gedacht ich hätte mich eingepinkelt. Es ist dann aber immer weiter nachgelaufen, dq wusste ich, das es die Fruchtblase war.

Die Freundin hat mich damals erstmal nach Hause gefahren (20/30min). Da hab ich dann meine Tasche gepackt und wurde dann ins Krankenhaus gefahren. Nochmal so 20/30 min. Ich hab mich aber nie hingelegt. Im Krankenhaus durfte ich auch rumlaufen und hab noch mit einer Freundin Karten gespielt, weil die wehen noch nicht angefangen hatten. Musste dann wehenmittel irgendwann bekommen.

3

An 38+6 alles weit oben, Kopf nicht im Becken und MuMu fest verschlossen.

An 39+2 kurz nach Mitternacht kamen die ersten Wehen 😅

5

Danke für dein Kommentar 😊

Das lässt mich hoffen das er sich doch bald auf den Weg macht 😅

6

Meine zweite Tochter war bis zum Schluss nicht im Becken und ist an 40+1 spontan geboren, sie ist erst unter der Geburt nach unten gerutscht 😃

Ach und ein Tag vorher beim FÄ war alles noch Geburtsunreif und dann hatte ich die Nacht darauf um 2 Uhr einen Blasensprung

Bearbeitet von Katja455
8

Meine Ärztin hat auch zum Ende gesagt, dass die Kleine noch weit oben liegen würde, was aber gar nicht gestimmt hat. Keine Ahnung wie die darauf kam 🤷🏽‍♀️😃

9

Hier. War bei 37+6 beim Gyn zur Kontrolle. Muttermund zu, Baby nicht im Becken, Gebärmutterhals bei 2,5 cm, laut Gyn sah absolut nichts nach baldiger Geburt aus. Kann noch 2-3 Wochen dauern.

Nachdem mein Mann und ich dann abends Sex hatten und ich viiiiel Spaß hatte, fingen gegen 2 Uhr nachts leichte unterleibsschmerzen an. Die wurden dann um 4 schmerzhaft und um 7 war das Baby geboren 😅

10

Ich war bei 39+5 noch beim FA, gemäss lag das Kind mit "Bezug zum Becken" aber noch nicht sehr tief. MM hat sie nicht überprüft.

Am nächsten Morgen war das Baby da ;-)