Hallo an alle ♥️
Ich brauche euren Rat. Ich bin aktuell in der 12+6 also in der 13 SSW. bisher verläuft alles gut. Ich hatte aber vor ein Paarberatung extreme Magenkrämpfe womit ich auch im KH war. Dem Baby ging es aber soweit ganz gut.
Ich habe eh schon ängste gehabt da ich im Dezember 23 eine FG in der 5 Woche hatte.
Jetzt mache ich mir natürlich noch mehr sorgen um das Baby. Zu wem soll ich mich da am besten wenden zu meiner gyn oder zur Hebamme und kann ich dir dabei auch nerven. Ich rufe nicht jeden Tag an oder so aber jetzt nach dem ich solche Magenschmerzen hatte wünsche ich mir das jemand kurz drauf schaut.
Ängste in der SSW
Ich hatte in beiden Schwangerschaften die ersten Wochen teils sehr starke Magenschmerzen. Kein Sodbrennen, nur Magenschmerzen. Vor allem nach dem Essen. Im zweiten Trimester hatte ich Ruhe, im dritten Trimester fing es bei beiden wieder an aber weniger häufig. Ich denke, es gehört einfach zu den Schwangerschaftsbeschwerden. Mir hat Wärmflasche geholfen (nur warm, nicht heiß! Und nur auf den Oberbauch) und kleine, fettarme Mahlzeiten über den Tag verteilt. Gute Besserung!
Hey Du !
Nimmst Du zufällig Femibion ?
Meine Ärztin sagte, dass das bei vielen Frauen starke Magenschmerzen macht.
Lg
Man kann sich auch immer psychologische Beratung dazu holen. Ich meine das jetzt überhaupt nicht despektierlich, aber bevor man ständig „umsonst“ bei der Gyn sitzt, kann man sich ja auch anderweitig Hilfe holen, wenn es eher Ängste sind, die einen zum Arzt bewegen.
Google doch mal dazu.
Oder meinst du echt, dass es etwas mit dem Baby ist?
Ich habe den Beitrag jetzt so gelesen, dass du dir einfach nur Sorgen machst, aber bislang immer alles gut war.
Es gibt ein Hilfetelefon für Schwangere. Das ist ein Angebot des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.
Die Nummer lautet: 0800/40 40 020
Vielleicht ist das Angebot etwas für dich.