Hallöchen,
bin zum ersten Mal beim US gewesen. Ist meine erste SS, waren jedoch total überrascht. Der Arzt konnte 2 Fruchthöhlen entdecken, geht aber davon aus, dass die linke FH zu 99% ein Bluterguss sein kann. Muss in einer Woche nochmal hin, um mehr Klarheit zu haben.
Was meint ihr? Ist dieser Bluterguss schlimm? Solangsam mache ich mir Sorgen.
Ssw 5+5 Fruchthöhle oder Hämotom?!
Huhu,
Also von uns aus wenn wir auf das Bild gucken die rechte FH soll ein Hämatom sein?ich weiß nicht wie hämatome in US aussehen im Unterschied zu einer Fruchthöhle aber viele vermeintliche Hämatome sind mittlerweile quick fidele Kinder:) würde als Laie nicht ausschließen dass es eine zweite FH ist.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort!
Genau links sind auch Kreuze, da hat die 0.71 mm gegessen und rechts meinte sie, sie geht davon aus, dass es ein Hämotom sei, da sie auch keinen Dottersack erkennen kann. Bin total verwirrt ..
*Hämatom 😂✌🏼
Das mit dem Recht und links hat sie bestimmt am Bildschirm gesagt, da war es spiegelverkehrt! Rechts soll das Hämatom sein und links die FB.warum weil rechts zu unförmig für eine intakte SS wäre die Form passt einfach nicht links sehe ich auch einen Dottersack oder fetale Anlagen.
Stimmt auf die Form der rechten Höhle hatte ich nicht geachtet, sie ist tatsächlich unrunder. Vielleicht war es ja auch eine und hat sich nicht weiterentwickelt.. so war es bei mir. Aber wichtig ist zu klären was es ist damit es nicht gefährlich oder sonstiges wird.
Alles Gute dir!:)
Lg
An der Form würd ichs nun nicht fest machen, glaub da gibts zu viele die doch intakt sind gerade wenn zwei sind die selten rund.
Würde auch erstmal von Hämatom ausgehen da krisselig gefüllt, nicht so scharf abgegrenzt aber dafür angrenzend tiefer durchblutet als die Fh. Aber jut, kann auch an Aufnahmeebene liegen. Werden ja nich ganz auf gleicher Höhe liegen.