CTG Bewegungen

Hallo:)

Ich hatte heute mein 1. CTG und mein Bauchzwerg ist förmlich durchgedreht, durchgehend wurde sich gedreht, wurde getreten. Wirklich eine halbe Stunde lang. Es gab nicht eine Pause.

Jetzt sind ja die Termine alle 2 Wochen, kann ich meinem Baby das antun, wenn sie sich wohl so unwohl dabei fühlt? Hab echt n schlechtes Gewissen. Wie verhalten sich eure Zwerge?

1

Bei mir ist das auch jedes Mal so - ich habe immer ein schlechtes Gewissen - aber iwie geh ich beruhigt aus dem Termin zu wissen das alles gut ist 🙈 und wenn man gar nicht will bzw nicht so lange, kann man das ja ansprechen, dann macht man nur 10 Minuten oder eben nur alle 4 Wochen :)

2

Hi,

meine Große ist jedes Mal so ausgerastet. Meine Kleine bei den bisherigen 2 Ctgs ebenfalls, daher habe ich alle weiteren abgelehnt, es sei denn es liegt eine Indikation vor, dann wird eines gemacht.

Soll heißen, du musst nicht, du kannst, was du daraus machst, ist deine Sache 😅

LG

3

Mein Baby mag das auch gar nicht. Letzes mal hat er so Radau gemacht das ständig so ein Alarmsignal kam, das war für uns beide stressig.

Zum Glück hab ich jetzt einmal verpasst, da ich da den Termin zur Anmeldung in der Klinik hatte.

4

Du musst keine CTGs schreiben lassen, ixh hab bis auf eines auch alle abgelehnt.

5

Ich hatte es umgekehrt.

Bei jedem CTG, wirklich jedem, zu wenig Kindsvewegungen. Jedes mal ein Gedrückt, aufscheuchen, kalt trinken,...

6

Meins ist zwar auch immer sehr unruhig, aber das istbe simmer wenn ich auf der Seite liege. Ist der Ton techt laut gestellt? Mir ist aufgefallen, dass mein Kind unruhiger war wen die Herztöne auf laut waren, waren sie ganz leise eingestellt ging es immer.

7

Mein Kind war auch immer wild dabei, dass war es aber auch jeden Abend wenn ich ins Bett gegangen bin oder länger als 10 Minuten im Auto saß.
Man liegt halt dabei und das Kind wird nicht mehr schön geschaukelt.

8

Ich bitte immer darum, das Gerät ganz leise zu stellen, dann ist es bei mir immer viel besser!