Geleeklumpiger Ausfluss?

Guten Abend an alle werdende Mamis oder Mamis,

Ich war vorhin auf der Toilette und nach dem ich mich abgewischt habe, hatte ich auf meinen Toilettenpapier einen klumpigen, durchsichtigen (bisschen grösser einer Linse) geleeartigen Ausfluss.. geruchlos.. und keine Schmerzen

Befinde mich noch relativ am Anfang (7+2) weiss jedoch dass mehr Ausfluss normal ist aber so geleeartig?

Hab noch gelesen das es sowas wie ein schleimtroof gibt, der sich jedoch erst vor der Geburt irgendwann löst

1

Hallo,

Ich hatte das um diese Woche auch. Ich habe mich teilweise erschrocken, weil ich das vor der Schwangerschaft nie so hatte. Und es war manchmal plötzlich total viel, Sorry 🙈 so geleeartig halt, durchsichtig

Sorgen habe ich mir aber keine gemacht. Das ist einfach Zervix, der in der Schwangerschaft vorkommen kann. Ich bin jetzt in der 14.ssw und habe es schon seit mehreren Wochen nicht mehr.

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst :) ich bin mir sicher, dass hat nix mit dem Schleimtropf zu tun.

Alles Gute dir!!

2

Hab ich auch ab und zu und ist ganz normal. Bin jetzt in der 15. SSW 🙋🏻‍♀️

3

Habe ich auch immer mal wieder seit Beginn der Schwangerschaft. Manchmal ganz schön viel und ich erschrecke kurz. Hab mir sagen lassen das sei wohl ganz normal.