Zeichen für Baldige Geburt? Ssw 39. sorry Langer Text

Hallo zusammen,
Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin jetzt in der 39 SSSw genau 38+0 und zum zweiten Mal schwanger. Mein Großer ist fast drei. Ich hatte bei ihm in der SS keinerlei Wehen, weswegen an Et +10 eingeleitet wurde. Nach der Horror Einleitung mit ausbleiben der Herztöne von ihm wurde dann eine Sekundäre Sectio gemacht. Im großen und ganzen gar nicht so toll.

Jetzt zur aktuellen Situation. Nachdem ich bis jetzt nur einleitungswehen kannte die sofort extrem heftig waren hatte ich keinerlei Vorstellung wie sich leichte wehen anfühlen. Ich hatte allerdings seit gestern kontinuierlich dieses leichte ziehen mit hart werdenden Bauch, übelsten Rückenschmerzen die immer wieder kamen vernommen. Heute war ich beim FA, der meinte nach dem blick aufs CTG „ah sie haben ja schon echte wehen“ als er das gesagt hat war mir dann auch klar wss er meinte weil beim CTG schreiben hab ich auch kontinuierlich dieses eigenartige Gefühl vernommen jedes mal als der wert nach oben gestiegen ist.
Tatsächlich sind im laufe des tages die wehen immer stärker geworden und es geht nach wie vor so das ich immer wieder wehen habe die zum teil gut „ziepen“. Gebärmutterhals war bei 2,4cm. Letzte woche war er noch bei 3,6cm. Die kleine Maus ist auch Ultra ruhig und das obwohl sie ein richtiger Zappelfillip war. Sie stemmt sich ganz selten mal noch ein das wars.
Ah der Kopf sitzt auch fest im becken seit über einer Woche.

Meint ihr die Geburt könnte bald losgehen?
Sorry schonmal für den ewig langen Text, sber gsnz allein bei dem Gedanken das ich normal und von allein entbinden könnte da mach ich schon freudensprünge😅🥹😍 den aufgrund einer vermuteten wehenschwäche hab ich nämlich einen vorsorglichen sectio termin bekommen. Den kann ich auch jederzeit absagen aber scheinbar funktionierts ja doch mit den wehen

1

Hallo

Nach deiner Vorgeschichte wünsche ich dir von Herzen, dass es bald bei dir los geht und du einfach ein gutes Gefühl hast und Sicherheit für die bevorstehende Geburt verspürst.

Es kann sein, dass es los geht, muss aber nicht. Ich habe morgen ET und habe seit 2-3 Wochen regelmäßig mal 4-5 Std wehen, die dann wieder weg gehen.
Wenn es wirklich los geht, wirst du es merken. Bei mir (ich erwarte das dritte Kind) war es immer so, dass die Wehen irgendwann so stark waren, dass ich im gehen stoppen und mich darauf konzentrieren musste bzw. in dem Moment auch nicht gesprochen habe. Die Wehen fingen in der Regel leicht an und wurden doller. Ob du sie im Rücken, nur im Bauch, im po oder auch in den Oberschenkeln spürst, ist von Frau zu frau und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Selbst wenn deine Wehen wieder aufhören, so leistet dein Körper gerade eine vorarbeiten für die Geburt 👍

2

Vielen lieben Dank 🙈 das heißt dsnn wohl weiterhin abwarten und Tee trinken. Viel Glück und gutes Gelingen für deine bevorstehende Geburt 🩷

3

Bei mir haben ganz sanfte Krämpfe begonnen, die ich zu erst als Übungswehen ab tat, auch wie bei dir mit hart werdenden Bauch. Als dann aber zu diesen sanften Krämpfen auch ein Ziehen/Druck im
unteren Rücken dazu kam wusste ich, das war irgendwie anders. Wo mir vorher Wärme gegen Rückenschmerzen und Krämpfen half, half es hier plötzlich gar nicht mehr.
Also die Wehen in Verbindung mit den Rückwnschmerzen bei dir, kann durchaus ein Anzeichen sein 👍🏼

Alles gute 🍀