Hallo meine lieben,
Ich bin bei 11+6 seit vorgestern ist meine Übelkeit wieder sehr stark. Ich hab gestern Abend im sitzen an einem Bild für mein Patenkind gearbeitet am Tisch und seitdem Kopfschmerzen hatte ich schon öfters wenn ich dann ins Bett bin waren sie morgens weg. Nun ist dies heute nicht der Fall ich musste heute sehr früh aufstehen habe somit nicht ausgeschlafen da ein Handwerker kommt und habe immernoch Kopfschmerzen sie sind auszuhalten aber trotzdem nicht schön.
Was habt ihr in solchen fällen gemacht ?
Was kann man im äußersten Notfall einnehmen?
Schwangerschaftswoche 11+6 Kopfschmerzen
Einfach eine Paracetamol einwerfen 🤷🏻♀️
Nicht quälen, finde das ist mehr Stress für Körper und Kind, wie wenn ne Paracetamol genommen wird.
Diese sind übrigens die einzigen Schmerzmittel die ohne Probleme in der Schwangerschaft genommen werden können.
Nimm lieber eine
Erstmal viel trinken und einmal gut lüften :)
Aber sie geschrieben, im Fall der Fälle schadet eine Paracetamol nicht ;)
Wenn möglich, würde ich noch den Blutdruck messen und natürlich viel trinken.
Kann der Blutdruck damit zutun haben ? Habe ich sonst noch nicht gehört
Ein plötzlich höherer Blutdruck geht oft mit Kopfschmerzen einher
Wenn du dir unsicher bist, kannst du auf der Seite embryotox nach Paracetamol und Iboprofen suchen.
Paracetamol habe ich auch schon genommen bei Kopfschmerzen.
Wie die anderen schon geschrieben haben, ist paracetamol die erste Wahl.
Bei mir hilft sie nur leider nicht, ich könnte ein ganzes Päckchen auf einmal nehmen und nichts würde passieren. Deswegen ist bei mir die erste Wahl, Ibuprofen.
Hatte bis jetzt 4 Frauenärzte und alle haben paracetamol wie auch Ibuprofen empfohlen. Schau was dir besser hilft.
Bevor wieder der Zeigefinger kommt, bis ssw 33 ca darf man Ibuprofen bedenkenlos einnehmen. Du bist aber erst in ssw 12 also sollte das kein Problem sein 🙋🏼♀️
Ab der 28. Woche sollte kein Ibuprofen mehr eingenommen werden.
Na gut, ich hab es in zwei Schwangerschaften noch so spät bekommen. Aber dennoch ist die TE auch davon noch weit entfernt ;)
Ich hatte Ende erstes / Anfang zweites Trimester auch sehr mit Kopfschmerzen zu kämpfen, so dass ab und an auch eine Paracetamol unumgänglich war. Mir hat dann aber Akupunktur bei der Hebamme super geholfen. Nach 2 Sitzungen waren sie verschwunden und das hält bis heute an :)
Hallo👋 Leni1296
Eventuell könnte es auch Magnesium Mängel sein?! War bei mir der Fall, seit ich zusätzlich Magnesium nehme keine Kopfschmerzen mehr😃
Vllt liegt es bei dir auch daran?!
LG
Hi
Ja wie viele schreiben ist Paracetamol die erste Wahl - hilft bei mir bei sämtlichen Schmerzen genau gar nicht. Gibt anscheinend Leute, bei denen das gar nicht anspricht.
Ich leide schon seit meiner Kindheit an Kopfschmerzen, welche ohne Einnahme einer Tablette auch nicht verschwinden.
Daher musste ich ein paar Mal eine halbe Tablette Thomapyrin nehmen. Soll man nicht. Aber nach damaliger Rücksprache mit meiner Frauenärztin meinte sie, es bringt nichts zu leiden. Ist auch Stress fürs Kind. Hab jetzt eine gesunde 9 Wochen alte Tochter hier :)
Also nimm was dir hilft. Mit Maß und Ziel. Vorzugsweise natürlich Paracetamol oder IBU.