Finger Weg von SHEIN!

Wer es nicht sowieso schon wusste, sollte einen riesen Bogen um SHEIN machen.

"Die im Test gefundenen Phthalate stehen im Verdacht, Fortpflanzungsorgane zu schädigen und wie ein Hormon zu wirken, die Verbindungen können laut EU-Einstufung das ungeborene Kind im Mutterleib schädigen und die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.

Man mag sich nicht die Schwangere vorstellen, die diese Fußbettsandalen ohne Socken trägt. Zumal laut Labor noch mehr Schadstoffe im Material stecken: krebsverdächtiges Naphthalin etwa oder Dimethylzinnchlorid. Zweites gehört zu den Zinnorganika und steht laut EU-Einstufung im Verdacht, das Kind im Mutterleib zu schädigen."

Babykleidung ist ebenfalls ziemlich toxisch.

**Vom URBIA-Team editiert**

Bearbeitet von urbia-Team
1

Hatte darüber auch mal einen Bericht gesehen, allerdings ging es da irgendwie nur um die Knöpfe an der Kleidung und nicht um die Kleidung selbst. Kann aber natürlich auch veraltet gewesen sein was ich da gesehen habe.

Ich muss aber sagen dass ich glaube dass es bei H&M, C&A, New Yorker und wie sie alle heißen nichts anderes ist. Leider. Produzieren alle in ähnlichen oder sogar den selben Ländern / zu gleichen Bedingungen...

4

Selbst die teuren Marken produzieren nicht besser.. oder

8

Es gibt schon gewaltige Unterschiede in der Qualität. Ich würde die Finger von Shein, Temunund wie die alle heißen machen. Insbesondere kenne ich einige die bei Temu jede Woche unnützen Müll bestellen.

weitere Kommentare laden
2

Das weiß man doch das Shein nicht sonderlich gut ist.. das ist halt Billigzeugs was unter den schlimmsten Bedingungen etc. hergestellt werden.

3

Greenpeace hat auch diverse Stücke (um die 50 Kleidubgsstücke auch für Kinder) vor Jahren schon getestet und als kritisch belastet und gesundheitsschädlich eingestuft.

Dazu zählt nicht nur Shein, sondern auch Temu und Ali Express (auch wenn letztere manche normale Produkte anbietet).

Für sich selber kann man das ja unschwanger entscheiden, meinen Kindern bestelle ich da keine Sachen oder Spielzeug. Das wär mir zu heikel.

5

Geht es beim waschen nicht raus?? Ich kaufe manchmal gebrauchte Sachen bei vinted von der marke, weil ich sie ja da nicht unterstütze

7

Nein, viele Sachen gehen beim Waschen nicht raus. Vor allem nicht die ganzen krebserregenden Stoffe.

weitere Kommentare laden
6

Hi, ich glaube es soll ja schon lange bekannt sein. da gehören auch viele Sachen beim amazon hin, wenn man die noname billig Sachen dort anschaut, die gleichen Sachen findet man auch bei Aliexpress und co.. auch das Thema Ernährung und Kosmetik kann erschrocken sein, trotzdem kaufen Millionen diese Zeugs!