Übungswehen 21 ssw..

Hatte gestern organscreening nach dem Termin war mein kleiner sehr ruhig bis heute noch ich habe seit knapp 2 Wochen also ziemlich henau bei 19+0 übungswehen bekommen (bin heute 20+4) und die waren Anfangs ohne schmerzen und nach knapp 1 Woche sind ab und zu leichte Schmerzen dazu gekommen Muttermund ist auf 3,2 cm und heute hab ich solche übungswehen das hatte ich noch nie sie sind teilweise ohne und dann wieder manchmal mit leichten Schmerzen verbunden aber ich spüre wie es hart wird und zieht sich zusammen und das ist dann wirklich Steinhart!
Und das 1. mal das die mehrmals die Stunde also wirklich sehr sehr oft das es mir extrem auffällt (wenn ich mich endspanne eher)
Ab und zu wo ich die hatte hab ich etwas Durchfall oder auch ziehen in den Beinen bekommen.
Könnte das auch Wachstum sein jetzt 20+4?
Hoffe ihr könnt mir helfen…

1

Hi

Mach dir keine Sorgen, ich hatte auch ab ca 20. SSW Übungswehen. Teilweise sehr oft in der Stunde und auch unangenehm.
Bauch wurde extrem hart über einige Minuten.

An manchen Tagen war es dann wieder sehr unregelmäßig.
Wir haben es pünktlich bis zum Kaiserschnitttermin in der 39. SSW geschafft.

Wenn du richtige Wehen bekommst, merkst du es. Sie sind schmerzhafter, hören auch nicht nach einer Stunde auf. Also alles ganz normal bei dir :)

2

Okay danke! Nein ich hatte jetzt Bewegung und es geht wieder mir ist aufgefallen wenn der kleine sich viel bewegt oder ich in meinen Bauch bisschen rein drücke wird es hart also dann spannt es an und was ich mir dachte was vllt noch sein kann ein Wachstumsschub? Da der kleine auch viel ruhiger heute ist (und sie ist auch nicht immer überall hart teilweise nur an einer Stelle) der Rest ist weich. Puh