Tragen Möbel

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage ich bin jetzt in der 7 SSW
also befinde mich noch in der Frühschwangerschaft und wollte mal fragen ob das jetzt schädlich für mein Kind war indem ich kurz einen Staubsauger getragen habe so wie kurz eine Schlafcouch angehoben habe so DAS sie wieder grade sitzt also natürlich habe ich sie nicht komplett hochgehoben sondern nur angehoben und nach hinten geschoben an die Lehne es wäre lieb wenn mir da bitte mal eine Info geben könnte🙄

Habe jetzt totale Angst dass meinem Kind was passieren könnte oder ich es verlieren könnte.

Vielen Dank im voraus liebe Grüße Chrissi

1

Nein!

2

Wiegt der Staubsauger 200kg oder warum machst du dir deswegen Sorgen?

Also nein, weder von einem Staubsauger, noch von einer Couch die man kurz anhebt um sie zu richten passiert weder dir, noch dem mini kleinen Embryo etwas.

9

Hallo ich kann dir Frage genau beantworten, warum ich so Angst habe, da ist meine 1. Schwangerschaft, Ich werde zum 1. Mal. Mama und deswegen beunruhigt mich jeden hikack auf deutsch gesagt
was ich mache ect dass ich angst haben könnte, dass ich mein Kleines Wunder im Bauch. Schaden anrichten können🙈🙈🙈

10

Aber deswegen muss man keine Angst haben, wenn man einen Staubsauger trägt 😉

weitere Kommentare laden
3

Hey liebes,

Ich bin in der 24 woche.
Und hebe ständig dinge an😅
Die woche kam unser lang ersehnter Topper an, dieser wog 15KG und ich habe ihn in den dritten stock hochgetragen.
Solange mein Körper sagt, dass ich es schaffe werde ich es auch weiter machen.
Du solltest auf deinen Körper hören können.
Wenn er sagt, mach eine Pause, dann mach dies auch.
Aber wenn du für dich selbst empfindest, dass es okay und gut ist, dann mach kannst du so weiter machen wie es dir gefällt.
Solange du von deinem Körper keine Anzeichen bekommst, dass es zu viel war, ist alles inordnung!

Ich hoffe ich konnte dich entwas beruhigen.

Liebe Grüße und ganz viel Glück!🍀

8

Hey, vielen lieben Dank für deine Info, Oh je, das bei dem 15 kg klingt ja schon echt hart.😄😄 Ja, du kinntest mich ein bisschen beruhigen, nur ich war etwas beunruhigt, deshalb, weil ich ja erst in der 7. Schwangerschaftswoche bin. Und Ja, und ich da wie gesagt die Couch kurz. Zwei drei mal angehoben habe. Das hat mich ein bisschen beunruhigt.

Vielen lieben dank, ich wünsche dir auch alles liebe und gute🙏🍀

4

Die Probleme entstehen wenn das Kind/ der Bauch grösser ist und sich das Heben darauf auswirkt. Also es drückt nach unten, zieht an Mutterbändern usw. Es ist ja alles gedehnt und weich.
Ich musste allerdings in meiner 4. SS bis zum Ende relativ schwer heben. Resultat war ein verkürzter Gebärmutterhals, ging allerdings noch gut.

5

Schweres Heben schadet eher dir als dem Baby, denn das geht auf den Beckenboden.

Aaaaaber, jede Mutter mehrerer Kinder trägt die anderen dennoch weiter, auch schwanger, in vielen Ländern der Erde fragen Frauen noch ihre Körbe mit Lebensmittel etc.

Also wird da jetzt nichts passiert sein, schon gar nicht von einem Staubsauger.

6

Hey, vielen lieben Dank für deine Info. Ja, ich habe auch wie gesagt, meine Schlafcoach kurz angehoben damit ich sie verschieben konnte. Aber. Das habe ich jetzt 2-3× gemacht also. Ich denke jetzt auch nicht, dass da wirklich passieren

7

Auch das ist nicht schlimm.

Also alles gut. Achte einfach drauf, dass du es nicht übertreibst 😊

13

Also ich trage oft mein 15/16kg Kind 😅
Oder Möbel auch hoch und runter, weil ich kein Bock habe darauf zu warten, dass mein Mann das macht. Die Berge an Wäschekörben.
Haben dieses Jahr den Garten gemacht.
Hab beim Wurzeln ausbuddeln geholfen, Steine tragen, Kies etc 🫣
Weil ich kein Typ bin, der nur zuschauen kann.
Bis jetzt zum Schluss.
Gestern hat mein Mann die letzten Terassenplatten geholt (ET+2).
Die wogen 22kg.
Da hat mein Mann mich ins Haus gejagt 🫣
Er wusste, ich würde sonst mitmachen 🫣

14

Nein, die haben ganzen Mütter mit Kleinkind wären sonst nicht lange schwanger....
Es macht zwar schon einen Unterschied, ob v der 14 kg brocken Mitarbeitet (Körperspannung) oder wie du hebst. da kann man sich sonst mal was zerren, sie mutterbänder können weh tun, aber so ein echter Grund für Fehlgeburt wage ich mittlerweile bei Kind 2 zu bezweifeln...

klar, wenn man Blutungen hat oder Zervixinauffizienz oder Vorwehen sollte man sich schonen, aber das bin dir genannte ist in der normalen SS kein Problem

15

Oky aber ich werde zum ersten mal Mama deswegen bin ich vorsichtig weißt du 😊😊😊

18

Natürlich, total verständlich, ich hab mein erstes Baby wie ein rohes ei im Bauch behandelt, v.a. nach 2 FG, aber eine Dame hier hatte mir genau die gleiche Begründung mit dem Kleinkindtragen genannt und das hat mich damals wtwas beruhigt :) ich wolltw nicht möppern,sondern nur sagen: keien Sorge, das war alles im Rahmeb bei dir. Und Falls es mal zieht und ziept, dann zB wg der Mutterbänder