Hey ihr lieben,
Weiß jemand ob man in der Schwangerschaft die Haare tönen darf?
Also färben sollte man ja nicht wobei das ja auch umstritten ist ob oder ob nicht aber das lasse ich lieber.
Aber wie sieht es mit Tönen aus? Ist das ok oder auch „umstritten“ weiß das jemand?
Vielen lieben Dank!🤍
Haare tönen in der Schwangerschaft?
Ich habe damals Hennah genommen. Das ist unbedenklich. Allerdings habe ich unerwarteter Weise eine Aversion gegen Rot entwickelt. Mir wurde immer schlecht, wenn ich meine Haarfarbe näher betrachtet habe. 😂 überlege dir also gut, ob du es in den ersten drei Monaten machst 😉
Hey liebes!
Danke für die schnelle Antwort!
Henna habe ich vor paar Jahren mal nutzen wollen aber durch den Geruch konnte ich nicht weiter machen😂
Ich bin aktuell in der 20 ssw. Hat der Rotstich was mit den ersten 3 Monaten zutun?
Liebe Grüße 🤍
Haha, ich habe damals in SSW 5 meine Haare mit Hennah gefärbt. In SSW 7 ca kam die Übelkeit und auch meine Aversion gg Rot, welche die Übelkeit verstärkte 🫣😂 in ca SSW 17 ließ die Übelkeit wieder nach und auch meine Aversion gg Rot 🙈 also ja, es waren die ersten Monate.
Wenn du allerdings den Geruch nicht ausstehen kannst, ist Hennah wohl die falsche Wahl 😉
In der 20. SSW bist du aber wohl auf der sicheren Seite 😉
Übrigens hatte ich in der anderen Schwangerschaft eine Aversion gg Grau - ich habe zwar meine Haare glücklicherweise nicht grau gefärbt, jedoch war das Straßengrau ein Problem 🤦🏽♀️
Jedenfalls schon mal gutes Gelingen und auf dass du deine Farbe auch im Spiegel anschauen kannst 😂❤️
Guten Abend!
Also ich färbe mir schon seit 10 Jahren meine Haare rot. Seit drei Jahren lass ich es professionell vom Friseur machen. Ich habe meine Friseurin, als ich 2022 schwanger war, gefragt, ob es weiterhin möglich ist. Sie versicherte mir, dass die Farben unbedenklich seien. Habe ganz normal alle 6 Wochen färben lassen. Mein Kleiner ist nun 20 Monate alt und putzmunter! Dass man nicht färben darf ist ein weitverbreiteter Mythos. Es kommt auf die Inhaltsstoffe an.
Lass Dich gern bei einem guten Friseur beraten. Die wissen in der Regel, welche Inhaltsstoffe drin sind und welche unbedenklich sind.
Liebe Grüße und alles Gute 👋🏻
Tönen ist zwar milder aber auch Chemie. Ich würde dir khadi empfehlen, das funktioniert super. Es stinkt zwar aber das ist für mich das kleinere Übel😅
Hey ich antworte mal als Friseur 🤓.
Es gibt echte Tönungen, diese sind rein physikalisch, also legen sich quasi ums Haar, dringen aber nicht in die Schuppenschicht, das heißt sie waschen sich komplett wieder raus. Diese Tönungen erkennst du daran, dass es eine Flüssigkeit/Creme / Schaum ist der bereits die Zielfarbe hat, damit kann man nur dunkler oder Ton in Ton "färben" hält so 4 bis 10 Haar wäschen, wenn deine Haare schön blondiert sind kann es auch länger halten (alle bunten Farben sind auch Tönungen z.B Directions).
Dann gibt es noch Pflanzenhaarfarben wie Henna, auch damit kann man nur dunkler gehen oder halt in eine farbrichtung wie rot. Das kannst du alles bedenkenlos nehmen, alles andere "intensivtönungen" z.B sind im Prinzip ganz normale Farben die, die potenziell schädlichen Stoffe enthalten (wobei alles was in der EU zugelassen ist unbedenklich ist aber muss jeder selbst entscheiden.)
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Das hat mir wirklich weiter geholfen!
Ich wünsche dir alles Liebe🤍
Hi, also ich habe letzte Woche getönt mit dem Perfect Mousse von Schwarzkopf. Ich habe schon öfter jetzt gelesen, dass es nicht so wild ist. Öfter als alle 2-3 Monate muss man es ja nicht unbedingt machen, aber irgendwie muss man sich neben all der Übelkeit und Beschwerden ja auch ein bisschen wohlfühlen.
Hallo meine Liebe
Hatte diese Frage meiner Gyn gestellt und sie sagte mir ja kann man, jedoch ohne Amoniak.
So habe ich mir von Garnier Olia die Färbung gekauft und zu Hause gemacht.
Blondieren sollte man auch nicht.
Bin nun in der 21 SSW
Huhu,
Ich habe eine auffällige Farbe, die immer aufgefrischt werden muss. Seit der Schwangerschaft nehme ich eine Tönung statt blondieren + Farbe. Ist nicht ganz das Ergebnis, aber meine FA meinte, dass das völlig in Ordnung ist, wenn ich die Tönung nehme.
Sie ist da sonst sehr streng bei Farbe usw.