Bewegungen zweite Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell mit meinem 2. Kind in der 17. SSW.
Man sagt ja, dass man es beim zweiten Kind früher spürt, aber bei mir ist noch keine eindeutige Bewegung.
Ich hatte phasenweise ab der 14. SSW manchmal dieses Kribbeln im Bauch. Ein paar wenige Tage habe ich es sogar sehr intensiv gespürt, aber seit einiger Zeit merke ich es gar nicht mehr. Manchmal habe ich ein gaaaaaanz leichtes zucken im Bauch, weiß aber nicht ob ich dass als Bewegung interpretieren kann.
Wie war das bei euch in der 2. Ss ?
Ich mache mir etwas sorgen, auch weil zwischen meinem letzten Termin und deem nächsten Termin ganze 6 Wochen liegen 😵‍💫

Muss ich in der 17. Woche/2. Ss schon was spüren ? 🤔

1

Bin ebenfalls und er 17. Woche und zweite Schwangerschaft und ich spüre leider auch noch nichts 😭

2

Dann können wir ja jetzt zusammen warten.
Ich sehe allerdings das kein Bauch wächst. Das muss ja einen Grund haben 😅

3

*mein

weitere Kommentare laden
4

Ich war auch schon besorgt weil ich überall gehört hatte, dass man das zweite schon so früh spürt. Vor SSW 21 hab ich nichts gespürt und laut meinem Arzt sei das auch völlig normal. Kommt auch auf die Lage der Plazenta an. Macht euch keine Sorgen, das kommt noch:))

11

Ich weiß leider nicht wie die Lage meiner Plazenta ist. Ich glaube er hatte was dazu gesagt, ich habe es aber leider vergessen.

In den letzten Tagen habe ich bei genauen hin-fühlen manchmal das Gefühl gehabt dass da was ist. Aber so leicht, dass ich es leider nicht sagen kann

5

Huhu,

Ich erkenne mich in deinem Text 1:1 wieder. Bin in der 18.Ssw und hab genau das gleiche Gefühl. In der ersten Schwangerschaft hab ich unsere Tochter schon deutlich in der 15.Ssw gespürt trotz Vorderwandplazenta. Bin echt froh, dass ich am Mittwoch wieder einen Termin beim Fa habe.

Bist also nicht alleine ☺️

Liebe Grüße

12

Hallo, wie war denn dein Termin ? Ich weiß leider nicht wie die Lage meiner Plazenta ist.

Ich meine ich hätte in der 1. Ss auch schon früher was gespürt als jetzt.

Heute habe zu zusätzlich auch noch ziemliche Magenprobleme mit Durchfall. Das macht mir etwas sorgen

14

Huhu,

mein Termin war super. Hab tatsächlich wieder einer Vorderwandplazenta. Und nach einem wundervollen Mädchen erwarten wir nun einen Jungen 🥰.

Und es ist wie verhext, seit dem Termin spür ich den kleinen Mann viel intensiver und auch so das es deutlich ist. Der Kleine wiegt jetzt bei 18+2 250gramm und ist 21cm ☺️

Oh ich hoffe es ist nichts wildes, gute Besserung 💐

weitere Kommentare laden
6

Bin auch so ein Fall.
2.SS, HWP, 17. SSW und spüre absolut nichts und bin sehr schlank.
In der 1.SS hatte ich eine VWP und hab das Kind in der 19.SSW erstmals gespürt.

7

Ich habe in.der 2 SS es später gespürt so ab 21/22 woche. Aber bestimmt auch wegen einer Vorderwandplazenta

8

Hi keine sorgen :)
Ich habe in der 2 ss das Baby auch kurz mal um die 15/16ssw gespürt dann in der 20er kaum noch hab auch mit der heebame gesprochen weil ich so sorge hatte

Ab der 22 sss wurde es dann intensiver und viel öfter :)

Jetzt bin ich in der 27ssw und die kleine beruhigt sich kaum noch 😂😍

13

Ich wundere mich etwas weil ich glaube in der ersten ss bereits um diese Zeit etwas gespürt zu haben.

Bisher bleibt es leider aus. Heute habe ich auch noch Magenprobleme mit Durchfall.

Mein nächster Termin ist erst in 14 Tagen 😞

9

Huhu, bin in meiner 2. Ss in der 20. SSW..

Ich habe am Anfang auch so um die 15. Ass viele Bewegungen gemerkt, dann vorletzte Woche kaum bis garnicht. Seit letzter Woche spüre ich alles wieder sehr intensiv 🥰
Mach dir keine Sorgen !