Regelmäßig harter bauch

Habe ca. seit 20 Uhr regelmäßigen in 15min Abständen einen harten Bauch aber währenddessen keine Schmerzen 🤷🏽‍♀️ ein paar mal hat es gezogen aber da war der Bauch nicht mehr hart…
Bevor das ganze los ging hatte ich starke Oberbauchschmerzen und die kleine ist gerade auch total aktiv 😟 weiß gerade nicht wie ich das ganze deuten soll, habr ihr eine Ahnung?

1

Bin übrigens heute 37+0

2

Ich hatte auch oft hintereinander einen harten Bauch, und mein kleiner war sehr aktiv.

Als es dann aber wirklich soweit war, war es anders, es begann es mit leichten Krämpfen die in den unteren Rücken ausstrahlten und mein kleiner war während dessen auch wieder sehr aktiv. Harten Bauch hatte ich dann nicht mehr…🤷🏻‍♀️

3

An den Tag als es bei mir losging hatte ich auch immer wieder einen harten Bauch. Das ging schon lange vorher los, war aber dann an diesem Tag wirklich ständig.

Es ging dann um Mitternacht los. Dann aber eher mit periodenähnlixhen, regelmäßigen Schmerzen.

Der harte Bauch, das lässt auf Wehen schließen. Können auch Übungswehen sein aber die Regelmäßigkeit spricht für echte Wehen.

Wenn die Intensität steigt dann würde ich sagen sind es echte Wehen.

4

Das hört sich nach Übungswehen an, da hatte ich bereits schon vor der 30 SSW.. gekommen ist mein kleiner dann an 34+4, durch seine Aktivitäten bei den Übungswehen hat er die Fruchtblase zum platzen gebracht. Es heißt aber nicht das es bald losgehen muss :) richtige wegen merkst du, die tun weh :D

5

*wehen