Hallo zusammen,
Ich war gestern bei ca ssw5+3 bis 5+5 und hatte ganz plötzlich eine sehr starke Blutung. Direkt ins KH, nach einigen Stunden Warterei dann die Untersuchung und das Resultat, dass da ein Hämatom unter dem Embryo ist. Die Position des Hämatoms sei günstig, weil es das Baby nicht zwingend mitreißen muss. Embryonalanlage und embyro hat die Ärztin gesehen und hat sogar einen Herzschlag erahnt, war aber nicht sicher. Sie sagt, es sind erstmal gute Neuigkeiten. Was mich irritiert hat und das möchte ich fragen: sie sagt, dass man sich schonen muss sei ein Mythos, das bringe nichts und ich könne alles machen was mir guttut. Haben das eure auch gesagt?
Und ich würde mich über eure Erfahrungen mit starken Blutungen und Hämatomen freuen. Das ist leider eine reine Tortur..
Danke
6 ssw, Hämatom und starke Blutung, schönen?
Guten Morgen und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🫶 und gleichzeitig ist es schrecklich was du grad durchmachen musst 😞
Ich hatte in der frühschwangerschaft 2x blutungen. 1x 7ssw und in der 13ssw.
Beim ersten mal konnten sie mir nicht sagen woher diese blutung kommt. Beim 2ten mal war da ein recht großes hämatom. Ich hab fast 4 Wochen durchgeblutet. Das gute war das mein hämatom weiter weg vom Baby war. Ich musste mich trotzdem schonen und Magnesium einnehmen.
Ich drück dir die Daumen das du bald die Schwangerschaft genießen kannst 🥰
Danke dir ❤️ die Blutung war sehr stark und das Hämatom wohl auch größer. War es bei dir auch so? Was meinst du zum Thema schonen?
Nichts schweres tragen. Nicht viel bücken. Keine langen Spaziergänge. Mehr ausruhen. Mehr liegen als Sitzen 😅
Bei mir war das auch so ja :)
Ich war bei meinem Hämatom eine Woche weiter. Mein Arzt meinte damals nur, ich soll es etwas langsamer angehen lassen und es wurde dann nach zwei statt den üblichen vier Wochen wieder kontrolliert. Ich konnte also normal arbeiten und den Haushalt machen, sollte aber jetzt nicht gerade Leistungssport machen oder Möbel durch die Gegend schleppen.
Ja, genau das hat meine Ärztin auch gesagt, wobei ich schon 1,5 Wochen krank geschrieben wurde.
Danke ❤️❤️
Hier noch ein Foto vom Ultraschall. Falls ja jemand was erkennen kann, was hilfreich sein könnte
Halla ich bin gerade auch in der 6+0 ssw und hatte gestern auch Blutungen ganz kurz, es war nicht viel aber auch nicht wenig, bin dann direkt zum Arzt gegangen, man konnte die fruchthölle sehen aber noch keinen Herzschlag.
Der Arzt meinte ish soll die nächsten Tage liegen bleiben und Progesteron und Magnesium einnehmen
Sie wießen es leider nich woher das ganze Blut kamm. Ich liege jetzt hier und versuche mich abzulenken und positiv zu denken.Ich wünsche dir und deinen kleinen alles gute
Klingt ähnlich wie bei mir.. Ich wünsche uns beiden Geduld und alles Gute ❤️
Ich hatte das zum selben Zeitpunkt, mir hat nur hochdosiert Progesteron 3 x 200mg am Tag geholfen. Dann war es nach 4 Wochen endlich vorbei. Zusätzlich Magnesium bis zum Durchfall, damit die Gebärmutter nicht krampft.
Klingt genauso wie bei mir. Mein Embryo mit unsicherem Herzschlag ist jetzt 15 Monate alt und schnarcht in meinem Bett. Ich drück dir die Daumen!
Versuch es einfach nicht zu übertreiben. Ich war sogar im Urlaub in der Türkei damit (würde ich vielleicht nicht nochmal machen, war einfach nicht schön immer Angst zu haben) und es ist alles gut gegangen. Straff Bettruhe muss es aber nicht unbedingt sein. Arbeiten gehen würde ich aber trotzdem nicht.
Ich danke dir und freue mich, dass bei dir alles gut ging ❤️ die Ärztin hat mir jetzt "nur" ein 2x200 progestan verschrieben, also deutlich weniger als deine dosis. Ist trotzdem ok? Magnesium nehme ich auch (Magnesium Verla ca 4x am Tag), das wirkt tatsächlich sehr schnell entspannend. Ohne wären die Schmerzen deutlich schlimmer denke ich.
Ja 2x kannst du auch machen, das hatte ich auch zu Beginn. Als es nicht besser wurde sollte ich mehr nehmen. Dazu muss man halt sagen, dass das nicht schaden kann. Hab halt morgens, mittags, abends das Zeug eingeführt und hab die Beine hochgelegt. Das hat einen quasi eh etwas zur "Bettruhe" gezwungen, es soll ja wirken. Nimmst du das auch vaginal?
Ich bin dann teilweise wochentl hin wenn es doch mal mehr Blut wurde, teilweise auch heller. Dann wurde ich einfach höher dosiert, mit dem Kind hat zum Glück immer alles gepasst.
Ich drück dir ganz fest die Daumen!