Hey,
unser Baby nimmt jetzt (15. SSW) wohl die Schwingungen meiner Stimme wahr und wird bald auch hören können. Darum meine Frage: Was erzählt ihr euren Babys so? Habt ihr bestimmte Rituale (wie z.B. morgens erzählen, was heute geplant ist oder abends ein Buch vorlesen)?
Ich bin viel alleine und habe angefangen, die Infos aus den Schwangerschaftsbüchern laut zu lesen, morgens laut über das Wetter und die Tagespanung zu sinnieren, beim Eincremen das Baby direkt anzusprechen, usw. Aber ich komme mir dabei manchmal ziemlich blöd vor und bin dankbar für eure Tipps und Ideen, gerne auch bzgl. Ritualen, die man jetzt anfangen und nach der Geburt fortsetzen kann :)
Danke danke und ein wundervolles Wochenende euch allen!
Was erzählt ihr eurem Baby(-Bauch)?
Ich bin aktuell in der 37 ssw und habe einen 13 Monate alten Sohn.
Mein Baby hört also quasi nichts anderes als „Nein“ und „bah“ den ganzen Tag 😅😅
Bei meinen anderen Schwangerschaften allerdings habe ich mich allerdings immer einfach mal hingelegt und ausgeruht und vor mich hin gesummt oder leise gesungen. In jeder Schwangerschaft überwiegend das selbe Lied „you are my Sunshine“ 😊
Das Lied ist schon fester Bestandteil unserer Familie. Meine älteste Tochter (11 Jahre) singt es auch ihrem Bruder gerne vor 😄
Respekt, ich muss nur an das Lied denken und fang an zu flennen 😂
Also ich bin jetzt mir dem 4. Baby schwanger und es hört jetzt genug srum herum...
Doch es kommt vor das ich ab und zu wenn der Papa irgend einen Blödsinn macht meine Hand auf den Bauch lege und sage: du hast einen verrückten Papa😁😁😁🥰🥰...
Der kuschelt aber selber auch gerne mlt dem Bauchzwerg und pustet mir auf die Bauchdecke...das ist auch immer sehr lustig..
Hab unserem kleinen vor gelesen, von der Einrichtung des Zimmers erzählt , wenn ihr einkaufen waren für ihn usw
Hmm ich habe noch nie meinem Bauch etwas erzählt.
Ich streichle immer den Bauch, fühle am liebsten sein Köpfchen in meiner Hand, aber rede nicht mit ihm.
Mein Mann streichelt manchmal auch den Bauch und geht dann zum Bauch und sagt sowas wie „Hallo mein kleiner, dein Papa ist da“ aber reden tut er auch nicht wirklich mit dem Babybauch
Petterson und Findus-Petterson zeltet 😂😂😂
Gerade das Lieblingsbuch vom Großen- wird mindestens 3 mal am Tag gelesen.
Den Großen haben wir mal abends die Spieluhr an den Bauch gelegt, sonst kam ich mir auch doof vor mit dem Bauch zu reden.
Aber eigentlich nicht schlecht, weil du später wenn das Baby da ist, ihm/ihr dann auch erklärst was du machst.
Wie Mama geht jetzt in die Küche und wir kochen. Das ist Wasser, das ist eine Banane… Blabla.
Da tat ich mir immer schwer, weil das Baby ja auch nicht antwortet.
Jetzt ist er fast zwei und es ist normal, dass ich ihm immer erklär was ich/wir machen. Aber er kommuniziert auch ganz gut mit mir.
Also das Baby im Bauch (37.SSw) hört diesmal viel häufiger meine Stimme