30 SSW und alle Beschwerden sind zurück

Ich bin jetzt 29+3 und seit ungefähr einer Woche habe ich wieder extreme Müdigkeit und Schlappheit. Ich hatte sowieso bis mindestens 18. Woche Übelkeit und diese verdammte Müdigkeit… 😢 die Müdigkeit verging nur ganz wenig und jetzt ist es total schwer den Tag mit zwei kleinen Kindern zu Stämmen.. ich bin einfach nur fertig. Ich kenne das von meinen zwei anderen Schwangerschaften gar nicht. Bin langsam richtig depressiv und einfach nur traurig. Ich muss noch 9 Wochen mindestens durchhalten und mir fehlt die Kraft.. Sorry fürs Mimimi. Geht es noch wem
so?

1

Tut mir leid, dass es dir nicht gut geht…

Wie steht es um deinen Eisenwert? Ein geringer HB-Wert führt zu Schlappheit und Müdigkeit, u.a. zu depressiven Stimmungen…

Zuviel Magnesium, falls du welches nimmst, macht auch müde. Weil es die Muskeln entspannt… (nehme ich deshalb nur abends)

Soweit ich weiss, informiere dich aber bitte nochmal, ist B12 ein kleiner Muntermacher und in der Schwangerschaft unbedenklich.

Alles Gute! 🫶🏻

2

Mir geht es ganz genauso seit der 29.ssw bin ich dauermüde. Eisenwerte etc sind bei mir okay. Ich habe zwar nur ein Kind, aber finde es auch sehr anstrengend da ich ständig so müde bin. Arbeitest du denn noch?

3

Hallo, es geht mir genauso. Bin heute 25+0 und unglaublich müde. Mein ferritinwert war am Dienstag 12 - also bekam ich am Mittwoch eine Ferinject Infusion. Am Montag die nächste. Das hat die Müdigkeit besser gemacht aber dieses Wochenende bin ich alleine mit meinen 2 Kindern (knapp 3 und 5) und könnte nur schlafen.
Hoffe mach der Infusion am Montag ist mein Ferritin wieder besser.

liebe Grüße,
Lausam die sich gerade durch den Tag quält

4

Mein HB ist 12 und der ferritinwert auch 12. alles wohl kein Grund für Müdigkeit laut Ärztin. Und Eiseninfusion wäre total gefährlich in der SS… 😒 in der letzten Ss hab ich oft welche bekommen

5

Eiseninfusionen sind absolut nicht gefährlich sondern nützlich. Hatte in der letzten Schwangerschaft auch welche. Zum Glück. Endete im Notkaiserschnitt mit entsprechendem Blutverlusst.
Ich würde mir eine zweite Meinung einholen.
Meine Gyns sind absolut pro Infusion. Nachdem ich sie beim ersten Mal schon singet vertragen habe.
Es ändert auch wieder das Lebensgefühl.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Karoline,

bei mir das gleiche, seit der 30-31 SSW ist die Müdigkeit wieder da, empfinde sie aber noch wilder als Anfangs. Fast komatöse Zustände😂 obwohl ich im Allgemeinen mehr Energie habe.

Lg