Hallo ihr lieben,
Ich hatte in der ssw 18+5 leichte blutungen bekommen, die aber nur morgens waren. 3 Tage später wurden die blutungen aber schon stärker, so dass ich ins KH gefahren bin und die haben mich dort gelassen. Ich sollte eigentlich nur paar Tage bleiben bis die blutungen aufhören und habe progesteron zusätzlich bekommen. Ich habe mir paar Tage später wohl auch eine Infektion eingefangen, wodurch ich sehr hohe Entzündungswerten werte hatte. Ob ich den infekt vorher schon hatte oder ihn mir im KH eingeholt habe ist unklar. Seitdem bekomme icj zusätzlich 3 mal am tag Antibiotika.1 tag nachdem ich im KH war wurden die blutungen sehr stark, und teilweise mit koagel Abgan. Es hieß aber immer nur das es geronneres blut ist und nix schlimmes. Den montag abend habe ich dann wieder schwallartig sehr viel blut verloren und muss auch damit fruchtwasser verloren haben. Am nächsten tag wurde über die Bauchdecke ultraschall gemacht und mir gesagt das da kaum noch fruchtwasser sei. Der Blasensprung wurde 2 oder 3 Tage später auch bestätigt. Es hieß ich soll mir keine zu großen Hoffnungen machen weil der Körper bald anfängt das kind anzustoßen. Der Blasensprung ist nun fast 3 Wochen her und es wird täglich ein US gemacht und das Herzchen schlägt. Die Entzündungswerte sind mittlerweile im normal Bereich und auch die blutungen haben ebdlich aufhgehört. Im Ultraschall findet man aber nach wie vor kein fruchtwasser Klar erkennt man jetzt weniger weil das fruchtwasser fehlt und das Baby hat halt kaum Platz sich zu bewegen. Die Lunge ist in der woche auch noch kaum ausgereift.
Hat jemand von euch das selbe durchgemacht und kann mit sagen wie es ausging
Danke ihr lieben
Ssw 21+3
Blutungen und Blasensprung in der 19 ssw
Ich kann dir leider keine Erfahrung mit solch einer Situation geben aber ich möchte dir alles alles gute wünschen und ich drücke dir die Daumen, dass das alles funktioniert und dein Baby gesund und lebend zur Welt kommt ❤️ vergiss nicht, es passieren immer Wunder und die kleinen Wesen in uns drin sind stärker als man denkt!
Danke meine liebe, ja ich habe am anfang natürlich viel geweint, aber ich sehe zu was der Körper im stande ist und habe wieder etwas Hoffnung.
Hey Du !
Oh wow, du hast aber echt schon einiges hinter Dir - fühl Dich gedrückt ♥️
Ich habe mal gelesen, dass es in großen Level 1 Kliniken mit Pränatalzentrum möglich ist, Amnioninfusionen durchführen zu lassen.
Da wird dann quasi das Fruchtwasser aufgefüllt.
Ich weiß nicht, ob sowas schonmal mit Dir besprochen wurde. Aber Du könntest mal nach Kliniken in deiner Nähe suchen, die das anbieten und dort anrufen und Dich informieren, ob das in deinem Fall möglich ist.
Sollte es möglich sein, kannst Du Dich dahin verlegen lassen.
Aber wie gesagt… ich hab echt keine Ahnung, ob sowas in deinem Fall geht.
Ich drücke so sehr die Daumen.
Bin auch gerade am Hoffen und Bangen (13+5, seit 6 Wochen Blutungen, Kind zu klein / unterversorgt…)
Viele Grüße
Oh mensch bist aber auch tapfer am kämpfen!! Ja ich habe kontakt zum Chefarzt der uniklinik in Mannheim aufgenommen Professor Dr kohl. Ich soll noch bis zur 23 ssw durchhalten, dann fahre ich nach Mannheim und dort wird dann geschaut wie es weitergeht. Ich kann dir den arzt auch wirklich nur ans herz legen, er geht positiv mit der sache um, aber trotzdem habe ich jeden tag angst was anderes im US zu sehen..
Liebe Grüße 🥰
Ja… jeden Tag diese Angst. Das kenne ich auch. Entwickelt sich dein Baby denn gut, von der Größe usw. ?
Mannheim wäre für uns zu weit.
Wir sind in Hamburg…. 😞
Aber richtig gut aufgehoben fühle ich mich bei meinen Ärzten auch nicht.
Finde es super komisch, dass ich seit 6, fast 7 Wochen täglich blute - und die keine Ursache finden.
Das wurmt mich echt so sehr.