Schwanger ohne Partner…

Hallo ihr lieben,
ich bin mittlerweile in der 34. Ssw und 21 Jahre alt. Ich erwarte eine kleine Prinzessin. Mein Partner hat mich in der 32. Ssw verlassen und seid dem hat er sich auch kaum gemeldet. Ich hab ihn gefragt ob er trotzdem zu Geburt mit möchte, weil ich nicht alleine sein möchte. Ich habe auch furchtbare Angst vor Krankenhäusern. Alternativ dachte ich schon an ein Geburtshaus aber ich kenne mich nicht aus in dem Thema. Er hat gesagt das er nicht mit möchte und ich ihm einfach sagen soll sobald das Kind geboren ist. Ich kann außerdem auch bezüglich Unterhalt nicht mit ihm sprechen. Ich muss die Wohnung jetzt alleine zahlen und bin aktuell im Mutterschutz, vor dem Mutterschutz war ich arbeitslos weil ich im April eigentlich eine neue Stelle angefangen hätte aber ja schwanger wurde. Naja aufjedenfall hat er bereits zwei Kinder, er ist 30. Er zahlt für die Kinder Unterhalt aber droht mir jetzt das wenn ich Geld von ihm fordere das er mich dann komplett alleine lässt mit dem Kind und er sowieso nichts zahlen wird. Ich hab einfach furchtbare Angst. Vielleicht hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt oder hat einige Ratschläge.

1

Fühl doch gedrückt.

Er ist der Vater also muss er auch zahlen und ganz ehrlich, willst du, dass jemand, der so mut spricht und dich so behandelt kontakt zu deinem Kind hat?

Für die Geburt könntest du dir eine Doula suchen.

Alles Gute für euch 2.

2

Hast du denn Familie, die dich begleiten könnte oder eine gute Freundin?
Fühl dich gedrückt, das klingt nicht schön und ist sicher schwierig.. gebe aber der Vorrednerin recht: Wie stehst du zu dem Vater? War das Kind geplant und warum hat er sich zurückgezogen? Klingt für mich nach keinem verlässchlichen Vater für das Kind und du musst überlegen wie du ihn einbinden möchtest. Als Vater müsste er dich finanziell unterstützen meines Wissens.

Wünsche dir ganz viel Kraft!

3

Hallo.