Hallo ihr Lieben,
für alle die soweit sind oder schon waren, hattet ihr um die SSW rundum auch so ganz schlimme Müdigkeit, gefühlt schlimmer als Anfangs?
Ich habe schon viel mehr Energie als Anfangs, schlafe aber seit Beginn der SS auch kaum mehr gut, aber ich bin dann um 5-6-7 Uhr morgens hellwach, muss essen & danach falle ich wieder bis Mittags übel ins Koma.
Kennt ihr das??? es ist zum verrückt werden :(
LG Lotus 31+0 mit Baby
31-32ssw ultra schlimme Müdigkeit
Ja, wir sind genau gleich weit und bei mir ist es seit 3 Wochen wieder ganz schlimm mit der Müdigkeit. Hab zur Sicherheit Mal Schilddrüse und Eisen kontrollieren lassen, da war alles OK... Weiter unten ist ein ähnlicher Beitrag von einer anderen Mama-to-be, die schildert das gleiche😴
Ich versuche jetzt halt so viel wie möglich zu schlafen und dieser Müdigkeit nachzugeben (so wie es halt geht mit Kind daheim;) und ansonsten viel an die frische Luft zu gehen, leichten Sport zu machen und mich sehr gesund zu ernähren. Mehr kann man glaub ich nicht machen, vermutlich braucht der Körper im Moment einfach viel Schlaf und viele Erholungspausen.
Hallo Jana,
gut zu wissen dass ich da nicht alleine bin und das normal ist!
Oje, mit Kind dann auch nicht so einfach, hoffe du kannst dich noch gut ausruhen!
Hast du denn sonst noch Beschwerden zum aktuellen Zeitpunkt, die dich plagen?
Lg
Ich hatte vor einigen Wochen einen Nierenstau, das war richtig schlimm. Seitdem ist aber alles ruhig zum Glück. Das Baby liegt sehr weit unten auf der Blase, das drückt teilweise ganz schön. Und ab und zu Magenschmerzen und Muskelkrämpfe nachts. Aber alles nicht tragisch. Am nervigsten ist die ständige Müdigkeit. Und bei dir?
Ich habe genauso komatöse Müdigkeit. Am Anfang war es ganz schlimm, bin kaum von der Couch gekommen. Jetzt ist es seit der 29. Woche wieder so schlimm, dass ich egal wo ich bin einfach meine Augen zumache. Mich belastet das total, da ich sonst ein total energiegeladener Mensch bin. Hab schon alles kontrollieren lassen, es konnte aber nix festgestellt werden…
das tut mir echt leid, stehen wir das durch🥹🤌🏼
Mir geht es genauso! Bin jetzt in der 31. SSW. und seit zwei, drei Wochen schlafe ich nachts sehr unruhig, bin sehr früh wach und muss mich dann tagsüber nochmal total lange hinlegen und wache dann manchmal auf, wie aus dem Tiefschlaf...
Wahrscheinlich ist es gerade nochmal eine sehr intensive zeit für den Körper...
Kann allerdings auch leider keinen Kaffee mehr trinken und dementsprechend noch müder...
Eisenwerte und Vitamin B12 wäre noch interessant bei dir zu checken, da gibt es ja manchmal auch starke Müdigkeit durch Mangel...
Alles Gute dir!