Hey ihr Lieben ich muss mich Mal ausheulen, vllt geht es ja jemandem ähnlich.
Ich bin jetzt in der 39. Woche und kann nicht mehr, ich hab schon die ganze SS Magenprobleme (tatsächlich auch schon von der SS ) die ersten Wochen extreme Übelkeit und Erbrechen, seit etwa der 20. Woche Sodbrennen und ganz schlimmes aufstoßen.
Am Anfang hab ich es noch irgendwie in den Griff bekommen, aber mittlerweile ist es unerträglich, es hilft gar nichts.
Ich glaub ich kenne mittlerweile jeden Trick von Hafer, Senf, staa. Fachinger, Gaviscon, Säureblocker ich hab alles durch.
Ich schlafe so gut wie gar nicht mehr, selbst im Sitzen ist es kaum zu ertragen, ich hab das Gefühl meine Speiseröhre steht in Flammen, es schießt mir mehrmals am Tag und in der Nacht richtig hoch, sodass ich mich übergeben muss.
Ich bin ehrlich gesagt richtig froh wenn ich mich dann richtig übergebe, weil es dann wenigstens für ein paar Minuten besser ist.
Ich bin wirklich fix und fertig, ich traue mich gar nicht mehr was zu essen, wobei nichts essen es auch nicht besser macht, eigentlich ist es völlig egal was oder wie viel ich esse... Hab in der letzten Woche auch ein Kilo abgenommen.
Ich bete jeden Tag, dass die Geburt einfach los geht, aber mache mir irgendwie keine Hoffnungen, mein Bauch sitzt auch noch extrem hoch und Übungs, geschweige denn Senkwehen hab ich auch nicht :(.
Ich halte das wirklich nicht mehr aus, noch 11 Tage bis zum ET, ich überlege schon den Arzt zu fragen, ob ich mich einen Tag nach ET einleiten lassen kann, wenn sich nichts tut, eigentlich wollte ich keine Einleitungen aber es geht einfach nicht mehr.
Kann man sich am ET oder kurz danach auf Wunsch einleiten lassen?
Meine Hebamme meinte schon sie kann am ET so eine Eipollösung, oder wie das heißt machen und natürliche Mittel wie Nelken Tampons usw.
Hab heute Morgen zu meinem Mann gesagt, sie sollen meine kleine heute per Kaiserschnitt holen, mir ist alles egal, Hauptsache dieses furchtbare Brennen geht weg, ich weiss es ist nur Sodbrennen, ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass man an sowas derartig leiden kann und ich hab schon mein halbes Leben mit Sodbrennen, Gastritis und co zu tun aber es ist einfach sooo schlimm.
Ich hoffe so sehr das es einfach bald losgeht 🙏.
Sorry für den langen Text und Danke fürs lesen 💚
Unerträgliches Sodbrennen
Hey du!
Mir tut es unendlich leid, dass es dir so schlecht geht. Es muss furchtbar sein. Habe ich das richtig verstanden, dass auch Säureblocker (Omeprazol) nicht helfen?
Ich würde tatsächlich nachfragen, ob die Eipollösung usw. vllt schon eine Woche vor ET stattfinden kann! Das ist ja kein Zustand. Bei meiner Freundin wurde es aus anderen Gründen auch gemacht.
Du sagst "Nur Sodbrennen". Es ist fruchtbar und auch nicht gut für die Speiseröhre. Deshalb darfst du so "meckern", es ist wirklich keine Lapalie.
Halt durch, bei mir war alles vorbei, nachdem meine Tochter raus war. Von einer auf die anderen Sekunde war alles wie weg gelassen 💪
Hey, danke dir für deine lieben Worte ☺️. Ja omeprazol bringt leider auch nicht wirklich was 😔. Ich werde meine Hebamme nächst Woche mal fragen, hab aber irgendwie auch ein schlechtes Gewissen das Kind "frühzeitig rauszuschmeißen" 😅
Das hätte ich auch! Aber was bringt es dem Baby, wenn die Mama nach der Geburt mit einer heftigen Speiseröhrenentzündung rum kaspert und völlig neben der Spur ist? Damit ist niemandem geholfen 😅
Klar muss man es immer abwägen. Du würdest ja auch nur einen Anstubser geben. Selbst mit Eipollösung muss sie ja nicht direkt kommen....sie kommen wann sie wollen, aber etwas sanft nachhelfen kann man in deiner Situation definitiv!
Hallöschen du Arme, ich kenne es nur zu gut.
Ich hatte damit bei beiden Schwangerschaften so extreme Probleme und mir ging es genauso wie dir. Egal was ich versucht habe es hat nichts geholfen
Dann hab ich was gefunden!!!!!!!!
Bitte teste es aus.
Die Reiswaffeln NATUR vom DM die haben mir mein Leben gerettet. 😅 Ich weiß nicht welches Wunder die bewirkt haben, aber jedes mal wenn es nicht mehr ging und ich die gegessen habe, war mein Sodbrennen weg.
Versuch es und berichte mal ob es dir geholfen hat.
LG Sandy
Es ist nicht NUR Sodbrennen, ich kenne das 😖. Nicht ganz so schlimm wie wie bei dir aber das ist übel!
Ich hab wohl dein ganzen Tag riopan gekaut und an schlechten Tagen Pantozol je morgen und abends 20mg… ist halt nicht empfohlen… aber nur so hab ich nicht weinen müssen weil wieder was weh tat.
Ich wünsche dir eine aushaltbare letzte Woche!
Ich habe das auch seid einigen Wochen und wenn es garnicht mehe geht nehme ich eine Omeprazol. Die hat mir meine FA aufgeschrieben und laut Embryotox kann nichts passieren. Die 10 mg sind frei verkäuflich. Gute Besserung
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/omeprazol
Ich habe nach einer Tablette 2-3 Tage Ruhe.