Brauche euren Rat . 33+6 ssw , angeblich blasensprung

Hallo meine lieben melde mich nochmal mit einer Frage bzw. Würde gerne wissen was ihr an meiner Stelle getan hättet. Im Beitrag davor habe ich schon ungefähr geschildert was mein „Problem“ ist bin seit Montag im KH wegen Verdacht auf vorzeitigen blasenriss/sprung, seitdem hänge ich jeden Tag 3 mal am ctg, jeden Tag blutabnahme und Antibiotikum. Fruchtwasser Abgang habe ich nicht bemerkt und hatte bis jetzt auch nichts, bloß hat der Test im KH gesagt das es positiv wäre. Jetzt wurde der Test nochmal gemacht und er war negativ. Im Ultraschall ist auch genug bzw Fruchtwasser zu sehen was normal bzw etwas unter der Norm ist. Ich möchte den Test morgen und über morgen nochmal machen und falls die wieder negativ sind selbst entlassen werden und einfach immer wieder zur Kontrolle komme und das Antibiotikum oral einnehme, da ich keinen Sinn darin sehe hier zu bleiben wenn ich wieder vorzeitige Wehen habe, keine Schmerzen und kein Fruchtwasser Abgang seit 6 Tagen. Was würdet ihr sagen ? Oder was würdet ihr mir raten ? Danke schon mal für eure antworten.

1

Also ich bin da ganz deiner Meinung. Wenn der Fruchtwassertest negativ war, genügend Fruchtwasser hast und dein Würmchen sich gut entwickelt würde ich nach Hause gehen... Wichtig ist Bestimmt nur das du dich schohnst

Bearbeitet von Fralili
2

Super das beruhigt mich etwas .. da die Ärztin vor 2 Tagen mir so Angst gemacht hat und meinte wenn ich das mache bringe ich mein Baby um und wäre eine schlechte Mama.

4

Erlebt man ja leider viel zu oft das Ärzte so reagieren... Wenn alle Tests passen und du dich gut fühlst sehr ich das Problem nicht, die können dich ja nicht bis zur Geburt Halten...

3

Ich würde es genauso machen, wenn der Test die nächsten zwei Tage immer noch negativ ist, würde ich auch viel lieber Zuhause rumliegen als im Krankenhaus.

5

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber in deinem anderen Beitrag hast du gesagt, dass du aufgrund einer Zervixinsuffizienz GMH nur noch bei 1,5) ins KH geschickt wurdest.
Der Grund ist also nicht der Fruchtwasserverlust an sich. Der kam zusätzlich hinzu.

Es freut mich allerdings, dass wenigstens bzgl des Blasenrisses nun die Werte sich bessern. Wie gesagt, einen Riss muss man selbst nicht merken. Wenn der Test anschlägt, ist es Fruchtwasser. Umso besser, dass der jetzt negativ war. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

Selbst entlassen würde ich mich mit dem Befund Zervixinsuffizienz allerdings nicht. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Ich würde noch etwas die kritische Zeit abwarten, bis das Baby im Notfall gute Chancen hat.

6

Ab 34+0 wird eine Geburt nicht mehr aufgehalten, da ist die TE ja morgen. Ihr Baby hat auch jetzt schon die gleichen Überlebenschancen wie reif geborene Kinder.

@Te, ich hatte in der 33 SSW eine Zervixinsuffizienz, habe mich gegen Wehenhemmer und Lungenreife entscheiden. Meine Maus blieb noch weitere 4 Wochen im Bauch. Solange die Entzündungswerte fein sind, kannst du das in der Regel auch zuhause aussitzen, viel schonen.

Bearbeitet von Dahlie28
7

Das mag schon sein, dass die gängige Praxis ab dem Zeitpunkt nichts mehr unternimmt. Da spielen aber ganz sicher noch weitere Faktoren eine Rolle, als ausschließlich die SSW. Wir wissen doch hier überhaupt nichts darüber, ob es dem Baby grad gut geht. Die Ärzte hingegen haben das im Blick und sicher auch weitere Parameter mit einbezogen, um ihre Entscheidung zu treffen.

Wenn die Ärzte morgen sagen, dass sie heim kann, dann is doch alles gut. Wenn sie aber sagen, es gibt Grund zur Annahme, dass weitere 3 Tage notwensig sind, dann wird es einen Grund haben.

Ich würde nie im Leben als Laie jemandem raten, sich gegen den Rat der Ärzte durchzusetzen. Insbesondere, wenn es nicht um die eigene Person geht, sondern um's Baby im Bauch.

Nicht zu vergessen, dass wir nur die Hälfte der Infos haben und selbst wenn wir alle hätten, wären nicht wir die Experten, sondern die Ärzte.

Das ist ja wie beim Autofahren. Sie fragt, ob sie die 400km ohne Gurt fahren soll, weil der so zwickt. Und alle sagen "ja klar, bin auch schon 3x ohne gefahren. Is nix passiert. Mach ruhig."

Wie gesagt, ich würde warten. Ich möchte kein Frühchen provozieren, das bei 34+2 auf die Welt kommt, nur weil ich selbst keinen Bock hatte, im KH zu bleiben. Wer ist schon gern im KH? Aber wer übernimmt dann die Verantwortung, wenn es soweit kommt? Da bringt es ihr doch auch nix, wenn 10 Leute im Forum gesagt haben, es sei ok.

Wäre sie selbst nicht im Zwiespalt, würde sie doch gar nicht fragen, sondern wär längst daheim. Aber irgendwo in ihr drin, da nagt es halt doch. Aber dann nur Bestätigung zu suchen, verändert das Grundgefühl halt leider auch nicht.

Wir sind Laien! Und ich würde mir nie anmaßen, jemanden dazu zu ermutigen, sich über ärztlichen Rat hinwegzusetzen.

Liebe TE, an deiner Stelle würde ich nochmal ein ausführliches Gespräch suchen. Vielleicht darfst du eh bald heim. Die paar Tage sitzt du doch bestimmt noch aus. Und vielleicht bieten sie dir beim Gespräch ja auch eine Alternative an, die für dich passt. Und falls nicht, hat das sicher einen triftigen Grund.

weitere Kommentare laden
15

Update : die Ärztin kam bei der Visite zu mir und meinte das weil der Test gestern negativ war das wir schauen wenn er heute und morgen wieder negativ ist ich nachhause gehen kann !!!! Bitte drückt mir ganz fest die Daumen 🥺🥺