Hallo ihr Lieben,
Ich bin derzeit bei 12+6 und hoffe sehr auf das anstehende "Wohlfühltrimester", da ich seit der 7 SSW stark mit Übelkeit zu kämpfen habe.
Seit 2 Wochen ist es mittlerweile noch viel schlimmer, vor allem nach dem Abendessen, wenn ich noch nicht mal richtig runtergeschluckt habe, stellt sich diese immense Übelkeit ein, als hätte ich 20 Vodka-Shots hintereinander in mich gekippt und nun dreht sich alles in mir.
Ich habe das Glück in meinem Leben nur erbrechen zu müssen, wenn mein Zäpfchen berührt wird (z.B. bei zu grossen Tabletten, die ich schlucken muss), nicht von Krankheiten, Infektionen oder nun auch dieser Schwangerschaft.
Jedoch lande ich jedesmal vor der Toilette, kurz vor dem Erbrechen und ich kann anschließend kaum bis garnicht schlafen.
Hat jemand gute Tips gegen diese Übelkeit?
Mittlerweile entwickle ich fast eine Angst davor zu essen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Danke im Voraus 💓
Schwangerschaftsübelkeit extrem nach Essen
Bei mir hilft Agyrax aktuell sehr, sehr gut. Vorher Xonvea genommen und leider nicht vertragen.
Hi! Danke dir, vielleicht hätte ich dazu erwähnen sollen, dass ich keine Medikamente nehmen möchte. Aber vielen Dank trotzdem! :)
Ging mir genauso wie dir. Aber irgendwann bin ich dann im KH gelandet, weil nichts an essen und trinken rein ging. Agyrax ist extra ein Medikament gegen die Übelkeit in der Schwangerschaft und damit kann ich wenigstens ein paar Kalorien täglich zu mir nehmen, die Übelkeit ist noch da aber viel erträglicher. Am Ende soll es ja nicht nur dem Kind gutgehen, sondern einem selber auch. Aber wie gesagt - am Anfang wollte ich auch nichts nehmen. Irgendwann ging es dann nicht mehr. Ich hoffe, dass du nicht an diesen Punkt kommst.
Das tut mir leid. Bei meiner ersten Ss gings mir leider auch so. Aktuell bin ich bei 6+0 ind es ist auch wieder schrecklich.
Bei der ersten Ss wollte ich irgendwann nicht mehr raus gehen, weil ich stöndig erbrechen musste. Meine Hebamme hat mir damals Globulis empfohlen. Die waren super. Sie sind von Wala und heissen Gentiana und die zweiten hiessen Robinia. Nehm ich jetzt auch wieder. Sind einfach sehr bitter die ersten Male bis man sich dran gewöhnt. Auch habe ich mit meditation angefangen die in Richtung Hypnose gehen.
Gute Besserung 🍀❤️